• Mein Baby
  • An die hundemamas: kann es sein, dass ihm silvester so zugesetzt hat?

Ich frag jetzt einfach mal.

Silvester war schlimm für ihn, kann mich nicht erinnern, dass er die anderen jahre auch so war. Ich war um 16uhr mit ihm gassi, die ersten minuten ging er kaum einen schritt...
Er hat erst nach ner halben stunde gepinkelt, normalerweise lässt er ratzfatz 13,7liter am nächsten busch ab...

Jedenfalls ist er, meinem Gefühl nach, seit Silvester wie ausgewechselt. Er ist ständig aufgekratzt, nervös, bellt wegen nix, kann nicht allein gelassen werden, hört schlechter, testet grenzen,...

Natürlich darfst du
Aber nein. Das wussten wir, dass wir das nicht durften. Beim angesprochenen gassigang, nachdem er endlich gepinkelt hatte, hab ich mich aber auf ne bank gesetzt und mir ne cigarillo gegönnt - vereinzelt wurde da geschossen.

Könnte schon sein...
Wie alt ist er denn (tut mir leid falls ichs überlesen habe)? Es gibt ja Hunde(rassen) die ab einem gewissen Alter das Wesen ein wenig ändern... Meist so zw. 3 und 5!

Hast du schon mal versucht ihm etwas gegen die Angst zu geben?

So
also danke auf jeden fall für die antworten.. jetzt bin ich auch wieder am pc.

balou ist 2,5. also sein 3. silvester gewesen...

ich bin, wie gesagt, so um 16-17 uhr gassi und da haben wir beschlossen den nächsten gassigang erst mitten in der nacht zu machen. also war ich um ca 3:30 mit ihm draußen. den abend über war er auf jeden fall verängstigt, nervös. hin und her gerannt, gehechelt, versteckt, usw. da die kleine auch tierisch aufgekratzt war, haben wir uns irgendwann ins schlafzimmer gesperrt und haben geschlafen.

und seitdem ist er einfach.. irgendwie noch "restgestört"^^ also er bellt aktuell so viel... und immer laut.. niemand darf im flur rumlaufen, wenn die nachbarn anklopfen (die kennt er, da wars im eigentlich immer wurst!) wird gebellt... er möcht jetzt nicht hören, ich kann ihn nicht lang alleine lassen (bellkonzert), er wirkt total nervös... rennt hin und her... irgendwie einfach ganz komisch.

aber ich fühl mich jetzt schon etwas gestärkt darin, dass es tatsächlich von silvester kommen könnte.

liebe grüße