Mein Sohn ist 5 Jahre alt, und seit ungefähr 2 Monaten treibt mich sein Verhalten in den Wahnsinn.
Er heult wegen jedem Blödsinn. Zum Beispiel möchte er etwas naschen, und ich sage "nein", er heult. Erkläre ihm aber, dass er später etwas darf, ganz egal, er weint. Oder wenn sei kleiner Bruder, er ist 4, nicht das spielen möchte was er will, gibt es Geschrei. Er muss grundsätzlich der "Bestimmer"sein. Ich kenne das in diesem Alter, aber nicht in diesem Ausmaß.
Er möchte auch nirgendwo mehr hin gehen. Nicht zum einkaufen, nicht zu Oma & Opa, nicht zu seinen Freunden. Aber wenn alle zu uns kommen ist die Welt in Ordnung.
Ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären. Er war immer ein fröhliches Kind, hatte an allem Spaß, wollte ständig Neues kennenlernen. Und heute bringt ihn sein erster Wackelzahn total aus der Fassung.
Auf der anderen Seite ist er recht weit für sein Alter. Er zählt flüssig bis 25, kann Zahlen lesen seit 3,5 ist und erkennt mittlerweile fast alle gängigen Buchstaben.
Dieses ständige Geheule allerdings macht mich ganz wirr, und zerrt wirklich an unser aller Nerven.
Entschuldigt bitte, nun ist es doch sehr lang geworden, aber vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich, und man könnte sich einwenig austauschen..
Vielen Dank...