Hallo!
So, jetzt mach ich au mal n Thread auf, weil ich nimmer weiter weis. Mein Sohn (1 Jahr und 9 Monate) hat seit 1.12. n Ausschlag an der Hand. Anfangs waren es nur einige rote stellen, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger, dann kamen Pickelchen auf dem Handrücken dazu und jetzt hat er es auch an der anderen Hand bekommen. War schon 2 mal beim Kinderarzt und 1 mal beim Hautarzt, aber sicher Sagen können die mir nix. Anfangs tippte ich auf ne Allergie gegen gestrickte Handschuhe, da bekam ich so Vaseline und Feuchtigkeitscreme ohne Konservierungsstoffe, Parfüm usw. Dann bin ich 2 Wochen später wieder zu Kinderarzt, weil es sich verschlechtert hatte und die 2. Hand auch anfing, an den gleichen Stellen. Hab ich ne Kortisoncreme verschrieben bekommen, verdacht auf Kontaktallergie auf ??? und wurde zum Hautarzt geschickt. Der Hautarzt meinte Allergietests macht man in dem Alter noch nicht, es sei ein Ekzem, könnte auch eine Neigung zu Neurodermitis sein. Hab wieder ne Kortisoncreme und ne Creme vaselineartig, aber auf Aschebasis bekommen. So. Bisher hilft nix. Nehme nur 1 Kortisoncreme (will ihn ja net vollpumpen) und benutze nur die Vaseline vom Hautarzt. Aber irgendwie fühlen sich die Hände ganz ledern an und diese Hornhaut platzt auf. An manchen Stellen sehen sie auch angeschwollen aus. Was mach ich denn jetzt??? War ja erst am Dienstag beim Hautarzt. Kennt jemand diesen Ausschlag?? Füße und Mund sind ok.
LG Sanne