Vielen lieben Dank
für eure wunderschöne Worte und den Trost. Ich bin gar nicht so stark, wie ihr denkt. Mein Mann leistet unglaubliche Arbeit. Ich konnte weder essen, sonst noch etwas tun. Er hat sich um alles gekümmert, alles organisatorisches, ums Essen. Hat von Anfang an positiv gedacht (bitte nicht missverstehen! er war selber fix und fertig....dazu hat sich so Sorgen um mich gemacht und hatte Angst, dass ich es nicht packe und er dann ganz alleine da sein muss). Ja, ich wollte mich mehrmals umbringen, er hatte auch ein paar schwache Momente. Wir haben so lange auf unser Töchterchen gewartet, alles mögliche versucht, ich habe mich 3x operieren lassen bis es letztendlich zur künstl. Befruchtung kam. Es hat sofort geklappt. Aber schon da hatte ich wenig Eizellen gehabt - na ja, es war die richtige dabei. Unser Engel wollte zu uns kommen. Ich frage mich nur, gibt es so ein Wunder noch einmal? Vor allem, wenn einem das Wertvollste im Leben weggenommen wurde? Gibt es so was? Wir wollten nach der Geburt unserer Tochter ein Geschwisterchen für sie und haben es 2x probiert mit der künst. Befruchtung. Negativ. Wenig Eizellen und schlechte Qualität. WArum sollte es nun klappen? Mir geht es nicht gut und ich bin nicht so stark. Ich suche hier etwas Kontakt nach außen, damit ich nicht ganz durchdrehe. Ich liebe meine Tochter so sehr, dass der GEdanke bei ihr zu sein mich sehr beruhigt. Nur ich denke an meinen Mann, meine Familie und mir wird klar, dass wenn ich mir das Leben nehme, verspüren sie den selben, unglaublichen Schmerz, den ich jetzt habe. Meine Eltern, mein Bruder....das will ich ihnen nicht antun. Mein Mann ist sehr stark und am Anfang haben unsere Freunde unglaublich geholfen. Wir mussten ja innerhalb von 4 Tagen die Trauerfeier organisieren - ich will euch gar nicht mit all den Dingen frustrieren, die wir erledigen mussten. Es ist die schlimmste Zeit in meinem Leben, es ist die Hölle auf Erden, der Horror.
Bei dem GEdanken, nie wieder ein Kind lachen hören, nie wieder Windel wechseln zu dürfen, nie wieder ein Kind streicheln und trösten zu können usw....bekomme ich panische Angst. Ich muss mich immer selber beruhigen und versuchen mir doch ein schönes Leben vorzustellen, noch einmal zumindest ein bißchen glücklich seiin zu dürfen. Ich bin 37 J alt und mein Leben ist eine Ruine. Ich muss mir noch einen Job suchen, die Fa für die ich vor dem Mutterschutz arbeitete ist insolvent. Eigentlich habe ich keine Kraft mich irgendwo zu bewerben, mich zu präsentieren und tun als wenn gar nichts wäre. Es geht nicht. Mal sehen. Vielleicht gibt es für uns noch in der Zukunft doch noch ein kleines Licht, dass wir wieder atmen können.
Liebe Grüße an euch alle.
olomouc mit Engel im Herzen für die Ewigkeit