Ich denke...
...das ganze hat hier weder mit deiner aktuellen arbeit zu tun, noch mit einer fehlenden ausbildung.
ich denke, DU hast generell ein problem mit dir (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu angreifend, soll es nämlich nicht).
aber ich schreibe es deswegen, da du ja schreibst:..."Aber im gedanken bin ich immer wo anders ein anderen job zu finden..." und vor kurzem (ein paar tagen) hast nämlich genau du auch einen thread eröffnet, in dem du schreibst, dass du glücklich verheiratet bist, aber trotzdem immer nach anderen frauen suchst, im internet chattest, jeder hübschen frau hinterherguckst...
also auf der einen seite schreibst du, ich bin eigentlich glücklich mit meiner arbeit und meinem verdienst, aber suche was anderes...genau wie du eben schreibst, ich bin eigetlich glücklich verheiratet, und kann es trotzdem nicht lassen mich für andere frauen zu interessieren...
also ich denke wie gesagt, dass du generell mit dir unzufrieden bin.
dass du schreibst, dein job hat auch nachteile wie nachtschicht oder viel verantwortung, bei fehlern kann es viel geld kosten...also so ist ein normaler job halt einfach.
wir haben alle verantwortung zu tragen, wenn wir fehler machen, wird es konsequenzen haben, ob finanzielle oder anderer art, dass man überstunden machen muss,passt mir auch nicht, aber es gibt eben keinen perfekten job.
wenn du willst, mach doch ne ausbildung,da bekommst du so 250-700 euro monatlich im ersten lehrjahr, überleg dir halt ob du dann noch miete und generell das leben als erwachsener, verheirateter mann bestreiten kannst, was ich nicht glaube.
und wenn du die ausbildung fertig hast, dann müsstest du dir einen job suchen, in dem du keine veranwortung tragen musst, diese jobs gibts bestimmt, ich denke als reinigunskraft zum beispiel hast du weniger verantwortung als als anlagenführer, du könntest höchstens das falsche putzmittel auswählen, oder schlieren an den fenstern hinterlassen.
aber so hättest du bestimmt weniger angst vor fehlern, überleg dir halt ob es sich glücklicher machen würde.
und generell, man kann immer etwas im leben verändern und verbessern, ich persönlich würde diesen schritt nicht gehen, da ich denke dass du dein leben damit eher verschlechtern würdest.
ich würde eher an mir selber arbeiten, da man ja hier herausliest dass du generell mit dir selbst nicht zufrieden bist.
viel glück.