:roule:
Höhö
Also das mit den Klamotten, nun, ich bin auch so. Und das wird sich nieeee nieee nieee ändern.
Liegt schlicht und einfach daran das das nicht mein Charakter ist. Ich bin ein Chaoskopf, ein Mensch der immer alles woanders hinlegt und die Dinge eben nur nach seinem Kopf entscheidet.
Es hat nicht damit zu tun das ich früher nicht hören wollte, ich KONNTE nicht. Klingt vllt blöd, aber manche können das sicher nachvollziehen. Ich hab es einfach nicht gesehen. Ich hab den Müll und die Kleidung einfach nicht wahr genommen.
Jetzt, in meinem eigenen Haushalt ist das etwas anderes, aber hier sieht es noch immer nicht aus wie geleckt, die Butter steht immer an einem anderen Platz und mein Mann wird noch wahnsinnig weil er ständig mein Zeug suchen muss.
Aber was soll ich sagen: So bin ich!
Und scheinbar ist dein Töchterchen genauso.
Ich persönlich würde sagen: Lass sie. Bitte sie lediglich darum wenn ihr Besuch bekommt, das sie aufräumt und das sie ihren Müll wenigstens in ihren Papierkorb wirft, den du dann leeren kannst (oder sie, was nicht passieren wird^^)
Du wirst dich drauf verlassen müssen, dass sie es allein hinbekommt sobald sie alt genug ist und auszieht.
Vielleicht ist sie besonders kreativ? Iwas das dieses Chaos im Kopf erklärt?
Ich bin künstlerisch sehr begabt. Ich bringte Ordnung auf's Papier, schreibe oder rede gut, aber dafür ist in meinem Kopf Chaos. :P
Sie scheint wirklich nicht sehr glücklich damit das du sie ständig rüffelst, was vllt wirklich damit zu tun hat, das sie es einfach nicht anders kann und sie einfach mega genervt ist von den ständigen Ermahnungen die sowieso nichts bringen. (ob sie will, oder nicht^^)
Lg :)