Es tut mir leid!
Vor gut 2 monaten klingelte mein Telefon, meine mutter hat angerufen! Bei ihnen wurde eingebrochen (3. etage, mehrfamilienhaus). Bei meinen eltern ist "nur" der schmuck weg! Aber es hängen halt erinnerungen dran (mein Hochzeitsschmuck, schmuck den mein opa meiner oma zur silberhochzeit geschenkt hat, etc.), bei meinen eltern war es auch mittags! Haben mit einem schraubenzieher und grober gewalt die tür aufgebrochen! Sie waren hauptsächlich im schlafzimmer, meine mutter konnte die nacht da nicht drin schlafen, nächsten tag haben wir zusammen aufgeräumt und die nacht hat sie dann schon wieder im schlafzimmer geschlafen! Die nachbarn haben die einbrecher beim gehen gesehen, waren 2 frauen! Die polizei hat erzählt, dass die wohl in der ganzen stadt unterwegs sind!
Wegen der versicherung kann sein, dass sie das als grobfahrlässig sehen, wobei ich das eher beim komplett offenen fenster vermuten würde! Denke, das wird die versicherung zahlen! Ich hoffe es für euch! Meine eltern hatten mit der versicherung keine Probleme und haben grad das ganzen geld wieder bekommen!
Ich hoffe, dass du dich bald zuhause wieder richtig wohl und aicher fühlst!