Ich schreib das für diejenige, die sich noch nicht sicher sind ob sie lieber natürlich oder mit KS entbinden.
Meine erste Geburt war eine Einleitung, ich lag 2 Tage in den Wehen, war total fertig un dbekam am Ende einen Not-KS wegen Sauerstoffunterversorgung beim Kind.
Ich hatte Todesangst um die Kleine, weil sie danach nicht geschrien hat.
Danach bekam ich die Postnatale Depression und mir ging es lange Zeit richtig übel.
Als sich meine zweite Tochter angekündigt hat, habe ich mich für ein KS entschieden (Indikation war vorherige Sectio) und somit gegen eine natürliche Geburt. 5 Tage vor dem Termin bekam ich Wehen und da ich nur 3 mal Ultraschall hatte, bin ich vorsichtshalber ins KH um nachzuschauen.
Die kleine lag zwar mit dem Kopf nach unten, aber schräg mit einer Tendenz zu Querlage. Wehen waren noch nicht so stark, also konnte ich ruhig nach Hause fahren.
Dann am 12.10 war es so weit, nach 5 Stunden warten im Kreissaal ging es alles ganz flott. Spinalanästhesie wurde gesetzt, meine Beine wurden ganz schnell taub und nach 5 Minuten haben wir unsere Tochter ganz laut schreien gehört. Dann wurde sie kurz gecheckt und der Papa durfte sie halten.
Nach 30 Minuten nähen war ich auch wieder oben und bekam sie nackt auf die Brust. Dann haben wir gekuschelt und nach 2 Stunden waren wir in Wöchnerinnenzimmer.
Ich hatte den Kaiserschnitt am Freitag um 13 Uhr, bin nach 5 Stunden aufgestanden, am nächsten Tag wieder gelaufen, am Sonntag ohne Schmerzmittel und am Montag bin ich nach Hause.
Ich hatte beim zweiten mal fast keine Schmerzen und empfand es im Vergleich zum ersten KS wie ein Spaziergang. :-)
Es sind mittlerweile mehr als 6 Wochen vergangen und von einer postnatalen Depression ist auch keine Spur da.
Ich persönlich kann euch den KS nur empfehlen!