Hallo zusammen,
na also ich war bei meinem Grossen ja ein ganzen Jahr daheim und mir ist fast die Decke auf den Kopf gefallen.
Ich habe mich so sehr nach normalen Gesprächen gesehnt.
Nicht über die Farbe des Kakas und was er schon alles kann.
Klar unterhält man sich auch mal gerne über die Knirpse, aber nur das war mir definitv zu wenig.
ich arbeite jetzt 40% und müsste sagen, ich hätte auch nichts gegen 60%
Vielleicht wenn der Kleine grösser ist :mrgreen:
Also ich muss sagen ich habe eine fast unendliche Geduld mit den Kids. Erwachsenen gegenüber leider nicht.
Und auch wenns stressig ist, gewisse Wochen echt zum :beurk: , weil Kind 4 mal die Nacht kommt und z.b. wie gestern einfach nur den ganzen Tag motzt.
Aber ich bin so viel ausgeglichener und das ist es allemal wert.
Bei uns in der Schweiz ist es purer Luxus zu arbeiten, weil die Kinderbetreuung echt Mangelware ist.
Da seit ihr uns um Längen voraus.
Es gibt Krippen, aber wenige und die kosten ein Vermögen.
@lillyciara
ich finde es super, wie du das durchziehst.
Können sich viele eine Scheibe abschneiden.
@pierrejennifer
also so eine Mama zu haben ist natürlich der Wahnsinn.
Meine ist auch ein Goldschatz, aber sie arbeitet selber 60% und meine zwei Geschwister 14 und 18 sind ja auch noch daheim.
Klar springt sie mal ein wenn ich Not am Mann habem, aber das geht ja dann auch nur wenn sie nicht arbeitet usw.
Die Mama von meinem Schatz arbeitet auch 80%.
@Gummibärchen
Ich wäre im Bezug auf den Haushalt auch gerne etwas lockerer, aber ich steh mir da selber im Weg, ich bin einfach etwas zu pingelig.
Also putze ich mindestens 2 mal die Woche wenn die Kids im Bett sind bis Mitternacht.
Also bei uns sind es eher Aussenstehende die finden, du kannst doch nicht usw.
Unsere Familien finden das nicht nur völlig in Ordnung sonder toll.
Was vermisst ihr oder für was hättet ihr gerne mehr Zeit?