hallo an alle,
also wie es schon im titel steht: ich leide unter kaufsucht.
es geht bestimmt schon seit 3 jahren so, dass sobald ich mein gehalt bekomme, es innerhalb von 2-3 tagen auf den kopf haue, und dann den rest des monats kein geld habe.
ich muss dazu sagen, dass das einzige was ich wirklich jeden monat als erstes zahle ist die miete (400 + die rechnungen), also ich sag mal, obwohl ich ja total unvernünftig bin, behalte ich immerhin noch einen klaren kopf was eben die miete angeht, aber der rest wird sofort ausgegeben.
ich habe 1050 euro netto jeden monat, minus miete und rechnungen (500 euro) bleiben mir also 550 euro, die ich ungelogen in 2 -3 tagen ausgegeben habe.
hauptsächlich kaufe ich mir von dem geld kosmetik produkte, teure cremes, gehe zum friseur, und kaufe klamotten, taschen, ohrringe.
es ist alles total überflüssig, da ich wirklich bestimmt schon 30 taschen habe, und mein bad ist echt voll mit kosmetik. im prinzip brauche ich echt nichts neues, aber ich kann es einfach nicht lassen.
den rest des monats habe ich dann echt nichtmal geld für esse, und leihe mir geld, oder bin halt auf meinen freund angewiesen.
ich weiss dass es total unvernünftig ist, aber beim shoppen geht es mir halt so super, und ich denke dann nur an den moment, und nicht an den rest des monats. muss dazu sagen dass ich auch unter depressionen leide, das hängt bestimmt alles zusammen.
mit diesem thread suche ich rat, also jetzt nicht den tipp zum psychologen zu gehen, ich bin ja eh schon in therapie und medikamentöser behandlung.
ich ziehe den rat von evtl. gleichgesinnten vor, wenn es sowas wie mich überhaupt hier gibt, es ist echt schlimm.
was könnte ich tun? ich habe schon daran gedacht, vielleicht am ersten jeden monats das geld meinem freund zu geben, und dass er es mir verwaltet, also wenn ich halt geld brauche dass er mir es quasi "auszahlt" und dann auch nur für essen oder eben notwendige dinge.
was haltet ihr davon? habt ihr vielleicht sonst noch eine idee? ich meine ich muss es doch irgendwie alleine schaffen, bin schliesslich 27 und es ist mein gehalt, ich bin schliesslich keine 17 und es ist kein taschengeld, obwohl ich sogar denke nicht mal ein teenie würde das geld so unvernünftig auf den kopf hauen :-(
Hilfeeeeeeee.....