Vllt kann ja Jemand von Euch was dazu sagen....
Im Moment ist es sehr schwierig bei uns....ich finde es nicht in Ordnung wie mein Freund sein Leben führt und auch wie er seine Freizeit größtenteils mit unserem Sohn gestaltet....heute hatte es mal wieder seinen Höhepunkt....
Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt.....wir haben in dieser ganzen Zeit noch nicht einmal einen Ausflug oder dergleichen unternommen.
Es ist so das mein Freund Koch ist und es von den Arbeitszeiten einfach her nie passte.....wenn er dann mal daheim war, war er zu erschöpft etc....
Jetzt ist es so, dass sein (Ex-) Chef den Laden zumacht.....aus heiteren Himmel ist mein Freund nun also arbeitslos....
Seine freie Zeit nutzt er mit Schlafen, Zocken....abends zum Kumpel gehen....
Er hat mit Mühe und Not es geschafft drei Bewerbungen zu schreiben, bei denen ich nicht drüber lesen darf ( er neigt zu diversen Rechtschreibfehlern und ungünstigen Formulierungen)
Zu einer Bewerbung musste ich ihn fast zwingen, was ja eigentlch nicht angehen darf....
In den ganzen Jahren habe ich ihn immer wieder finanziell unterstützt, was ja auch kein Problem ist leben ja gemeinsam...
Ich bin nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gegangen, der Kleine ist bei einer Tagesmutter untergebracht.
Ich habe immer versucht trotzdem mit ihm noch Kleinigkeiten zu unternehmen und vorallem rauszugehen....
Jetzt darf er nicht mehr zur Tagesmutter.....zum Kindeswohl haben wir uns aber mit ihr abgesprochen das er privat noch einen Tag geht, damit er icht von heute auf morgen einfach da rausgerissen wird....
Nun ist also mein Freund zuständig für Alltag mit Kind....und was macht er? Ja gute Frage....ich bin ehrlich.....ich geh davon aus er guckt den ganzen Tag mit ihm Fernsehen und lässt ihn sein Zimmer verwüsten....
Ich habe ihm heute gesagt, dass wir reden müssen.....das ich das nicht in Ordnung finde, dass ich denke das er mich anlügt....
Er meinte er wäre mit ihm heute draussen gewesen....Laufrad fahren ( hat er von uns jetzt zum Geburtstag bekommen)....aber seine Jacke und Mütze lagen noch genauso da wie heute morgen....und die Schuhe standen auch noch an gleicher Stelle...
Ich hab ihm das so gesagt.....er hätte die andere Jacke angezogen....die Sommerjacke die am Haken hängt oder die frisch gewaschene die noch im Wäschekorb liegt? Den Wäschekorb hatte er übrigens übersehen ( stand im Wohnzimmer auf dem Sessel) und meinte zu mir das der leine nur ne Jogginghose anhat und dicke Strümpfe, weil keine Strumpfhose da wäre :shock:
Abgesehen von den frischen Sachen im besagten Wäschekorb....waren noch drei im Schrank :(
Soviel zur jetztigen Situation.....muss dazu sagen....er hatte vor drei Monaten die Bezihung kruzzeitig beendet....er wäre nicht bereit nur für das Kind zusammenzubleiben. Ich bin darauf eine Woche weg gefahren und danach haben wir uns nochmal zusammengerauft....ich dachte es wäre gut....
Nun sitze ich hier und weiss eigentlich gar ncihts mehr. Es kommen unschöne Gedanken, dass ich das Gefühl habe das einiges leichter wäre, wenn die Beziehung wirklich nciht mehr wäre....
Eine bessere Haushaltsführung, keine quälende Gedanken, ich könnt wieder zurückziehen, hätte keinen Stress mehr beim Jugenamt wegen Betreuung und Betreuungszuschuss, wäre näher an der Arbeit und bräuchte mir seine ganzen Pseudophantasien und Schwindelein nicht mehr antun....
Leicht mache ich mir das Ganze nicht....aber ich hab doch jetzt nicht zwei Jahre mit dem Kleinen gemacht und getan, damit er jetzt bei Papa jeglichen Tagesrhytmus verliert.....
Könnte jetzt noch ewig weitermachen, aber ist wohl lang genug.....bin sehr gedankenlos wohl egrade, sorry....
lg