:-O
Immer diese Vorurteile. Entschludige, aber das geht ja mal gar nicht.
Man tanzt seinen Ärger doch nicht weg und was habt ihr da bitte für nen Waldorfkindergarten, dass die alle das selbe tragen müssen?
Was ein Quatsch.
ich hab meine Kleine in der Krippe bei uns im Waldorfkindergarten angemeldet. Ich war selber die letzten 6,5 Jahre meiner Schulzeit auf einer Waldorfschule und stehe zwar nicht hinter allem was die machen, aber hinter vielem.
Die Kinder einer Bekannten gehen/ gingen dorthin und ich finde es klasse.
Bei uns werden sie dort voll versorgt und das in einer sehr guten Bioqualität, was ich sehr schätze. Dadurch ist auch nciht das zu starke Süßigkeiten Problem da, wie ich es aus dem Kindergarten anderer Kinder denke. Wo es heißt, sie sollen nichts mitnehmen, aber dann die Brotdose aufmachen und nur Milchschnitte und Kinderriegel drin haben.
Wenn das Wetter gut ist, spielen alle Gruppen gemeinschaftlich draußen in dem großen Außenbereich,w elchen unserer hat. Anosnten finde ich es gut, dass man nicht nur mit "normalen" Spielzeug spielt, sondern die Kinder auch alternatives ausprobieren können.
Der sohn meiner Bekannten liegte das kleine Teppiche weben im Kindergarten udn schwärmte immer wieder, wenn etwas gebastelt wurde.
Also für mich ist es die erste Wahl. Meine Kleine ist in der Krippe dort für nächstes Jahr angemeldet und ich hoffe, dass sie auch einen Platz bekommen wird.