Dass ein Baby Durchfall und Fieber bekommen kann wenns zahnt ist mir bewusst, aber was ist noch normal??
Letzten Freitag Abend fing es an.. Plötzlich Schnupfen, Erbrechen, Durchfall, Fieber.
Es wurde nicht besser und ich hab am Sonntag beim Notdienst angerufen. Solange er noch einigermaßen gut drauf ist brauch ich nicht kommen und soll das erstmal weiter beobachten.
Jut, Mama beobachtet und Mama wechselt jede Stunde die volle Windel.
Montag war das Fieber und Erbrechen weg, aber der Durchfall nicht. Immer noch ständig, grünlich und wässrig. Gut, ich wollte mir eh einen neuen Kinderarzt hier suchen (sind gerade hergezogen), kontrollieren lassen schadet ja nicht. Der KiA hat erhöhte Darmtätigkeit festgestellt und meinte bei Stillkindern ist alles normal, Farbe, Konsistenz usw können immer mal wieder variieren. Und solange er nicht dehydriert ist macht er nix, ich soll normal weiterstillen. Aha.
Ich wurde ziemlich schnell wieder weggeschickt, O-Ton überbesorgte Mama (war zum ersten mal außer der Reihe beim Arzt mit ihm).
Aber was ist normal frag ich mich?
Heute ist Freitag und er hat immer noch wässrigen Durchfall, quasi den ganzen Tag. Eben war ich mit ihm 2 Stunden im Bad und immer wenn ich dachte er ist fertig mit seiner Entleerung und ne neue Windel drum hatte gings von vorne los..
Vielleicht mal seine Eckdaten:
Er ist 9 Monate alt, wird immer noch voll gestillt (mag absolut nicht essen), bekommt gerade seinen 5. Zahn und normal war bei ihm eine Entleerung in der Woche, und das schon seit er 5 Monate alt ist. Ich hatte ihn vor 3 Wochen mal gewogen, da hatte er 9,5Kg und eben hatte er 9,1Kg. Ja er hat Reserven, aber sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich nochmal zum Arzt? Könnte der überhaupt was machen?
Kommt das nur vom Zahnen und geht vorbei?
(Er hat kein Fieber und ist relativ normal drauf)
Was meint ihr?