Hallo zusammen
wir waren ja am Freitag bei der Kontrolle im Herzzentrum. Soweit ist alles noch in Ordnung. Sie kommt damit erstmal gut zurecht. Das sie die Muttermilch aus der Flasche in einem schnellen Tempo trinken kann, ist ein Zeichen, dass das Herz eine gute Leistung bringt, weil trinken an sich für den Körper schon eine anstrengende Sache ist. Sie liebt es, wenn sie nackt ist und deshalb war sie auch während der Ultraschalluntersuchung total brav und hat mit den Armen und Beinen kräftig rumgeturnt :roule:
Sie nimmt jetzt immer mehr zu und wiegt jetzt mit 9 Wochen 3340g. Immer noch wenig im Vergleich zu euren Kleinen, aber für uns ist das schon viel und ein gutes Zeichen, nachdem sie ja soviel abgenommen hatte kurz nach der OP.
Wie schon gesagt, liebt sie es nackt zu sein und deswegen lassen wir uns Morgens und Abends immer ganz viel Zeit auf der Wickelkommode. Da sie ja immer wieder spuckt, wird sie von mir zweimal täglich mit dem Waschlappen sauber gemacht. Da ihre Haare dann immer naß werden, föhne ich sie. Dabei wird natürlich der Rest des Körper auch kräftig von mir mitgeföhnt und das findet sie mal richtig toll.
Anschliessend wird sie immer schön eingecremt und dabei leicht massiert. Das ganze Programm macht natürlich müde und danach schläft sie immer super schnell ein.
Wer einen Jungen hat, sollte beim Nackt-Föhnen aufpassen und den Schniedel mit einem Handtuch abdecken. Habe von meiner Hebamme gehört, dass ein Junge in Richtung Föhn gepinkelt hat und diesen auch noch getroffen hat. Dabei hat der Kleine einen kräftigen Schlag bekommen.
Ich war heute mit der Kleinen bei Freundinnen, welche alle Singles sind. Die reißen sich um Isabella :roule: Waren bei traumhaften Wetter auch lange spazieren und ich habe kein einziges mal den Kinderwagen geschoben, weil immer einer meiner Freundinnen das machen wollte. Das war total nett.
So, jetzt gehe ich langsam ins Bett, damit ich genug Schlaf bekomme.
Lg