...sowohl negativ, als auch positiv?
Hallo ihr, :-D
die Frage steht ja schon oben. ;-) Und zwar geht es mir nicht um handwerkliche Fähigkeiten, sondern um solche, die sich in eurem Gehirn abspielen. Gerne aber auch sowas, mit dem eure Oberstübchen niemals Freundschaft schließen könnte! :-D
Als Beispiel, es gibt Menschen, die sehen Farben beim Musikhören oder Lesen (Synästhesie) oder welche die besondere Kritzeleien anfertigen, wenn sie sich etwas merken wollen. Oder die sich sehr komplizierte Dinge merken können, dafür nicht ihre Hausnummer..ist jetzt ein krasser Fall, aber sowas in der Richtung meine ich.
Ich kann mir Preise gar nicht merken. Ich kann, obwohl ich nun schon ein paar Jahre einen Haushalt führe, nicht sagen, wieviel die Milch oder die Butter kostet, obwohl ich die Preise immer vergleiche. Mein Mann hat sich schon oft darüber gewundert. ;-)
Dafür kann ich mir Musik gut im Kopf vorstellen, und da ich Klavier spiele, habe ich auch immer das betreffende Gefühl in den Fingern, so als würde ich ein imaginäres Klavier vor mir haben. Manchmal spiele ich auch trocken :-D Meinen Mann nervt es, wenn ich abends beim im Bett-Kuscheln immer die Finger durcheinander drücke...aber ich merke das oft gar nicht. :lol: Oder wenn ich Musik höre, muss ich automatisch alles analysieren, den Verlauf der Akkorde und so. Zu Musik könnte ich deswegen nie einschlafen, weil mein Gehirn da immer auf Hochtouren mitläuft.
So, und jetzt ihr! :-D