JA
das kenne ich!! ich hatte hier auch schon nen threat diesbezüglich...
ich habe zwei söhne (5, 2) und dann bekam ich meine tocher (jetzt 11 monate) und seit ihrer geburt hatte ich immer dieses dumpfe gefühl, ich MUSS sie irgendwie beschützen!! teilweise war es sogar so schlimm, dass ich meinem verboten habe sie zu wickeln oder zu baden :FOU: ich hatte ständig angst, ihr tut jemand weh oder noch schlimmeres an....das ging wirklich lange so und ich war schon bereit, einen psychologen heranzuziehen, weil es nicht mehr normal war, WIE ich mich verhalten habe!! an jeder ecke lauterte die gefahr aber nur für SIE und ich musste sie schützen vor JEDEM!!!
ich weiß wie du dich fühlst und kann deine ängste voll nachvollziehen!! ABER du solltest aufhören zu grübeln und ständig das "böse" heraufzubeschwören!! du machst NUR DICH verrückt und das überträgt sich auf deine tochter, unbewusst!! sie wird später, vll in der pubertät, panikatattacken bekommen und keiner weiß weshalb...kann ich mir vorstellen!!
die welt ist nur so böse, wie man sie grad sieht!! und ich meine es nicht böse, wie gesagt, ich verstehe dich vollkommen!!