Hallo ihr Lieben. Ich mach mir im Moment so viel Sorgen. Wir renovieren gerade das Obergeschoss unseres Hauses und wohnen zur Zeit im Erdgeschoß. Nun müssen wir oben die ganze alte Dämmung rausbauen. Ein bisschen hat mein Mann schon rausgemacht. Das hatte ich nicht gleich gemerkt und dann mal schön gefegt. Danach gleich Kleidung gewechselt und geduscht, aber als ich die frisch gewaschene Kleidung bügelte viel mir auf, dass da an manchen Stellen Fäden glitzerten. Die Steinwolle geht wohl nicht so leicht raus. Auch nicht nach dreimal Wäschen. Denkt ihr es ist gefährlich für die Kinder, wenn wir die Kleidung noch tragen? Oder muss ich jetzt alles wegwerfen? Unsere Maus ist ein Jahr alt und lutscht zum Teil noch an unserer Kleidung, wenn wir sie auf dem Arm haben.
Andererseits kommen Dachdecker doch auch von der Arbeit und nehmen ihre Kinder auf den Arm, oder? Weiß nicht, ob ich mich da zu sehr verrückt mach. Ich kann das manchmal nicht realistisch einschätzen. Mein Mann denkt, dass ich mir nicht so viel Sorgen machen soll. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus?
Liebe Grüße, Tina.