Hallo Ihr lieben,
also ich schreibe hier weil es gut tut sich einfach mal alles von der seele zu schreiben, und ich hoffe ein paar ratschläge/meinungen zu bekommen, suche keine mitleid, sondern brauche hilfe wie ich über das alles hinwegkommen kann.
alles fing eigentlich schon vor meiner geburt an, d.h. als meine mutter noch mit mir schwanger war, wollte mich keiner.
ich versuche es kurz zu halten; wird vielleicht ein wenig schwierig.
also, meine mutter war mit meinem vater zusammen,sie wird schwanger und damalas vor 29 jahren, hat man halt gleich darauf geheiratet.
als das kind geboren wird, sieht mein vater gleich dass es nicht seine tochter sein kann (meine schwester), dunkle haare, dunkle augen, mein vater blond und blauäugig, und er hat es wohl einfach gefühlt, das ist nicht mein fleisch und blut. meine mutter gesteht ihre untreue noch im krankenhaus, und mein vater akzeptiert das kind, und trägt sich auch in der geburtzurkunde ein.
sie schweigen...keiner soll was wissen. 4 monate nach der geburt meiner schwester wird meine mutter wieder schwanger (ungewollt) mit mir. als mein vater von der schwangerschaft erfährt drängt er sie zur abtreibung, vereinbart einen termin, er will mich nicht, nachdem ersten schock mit untergejubelten kind. sie gehen zur abtreibung, und im letzten moment lässt meine mutter dann doch nicht abtreiben. mein vater stinksauer, spricht 9 monate lang kein wort mit meiner mutter,fasst den bauch nicht an, will nichts von dem baby (also mir) wissen.
ich komme zur welt,sehe aus wie mein vater,gleiches gesicht,blond,gleiche augen...mein vater akzeptiert mich.
wachse bis zum 7.lebensjahr ganz normal aus.
dann wurde mein vater untreu,mit unserer babysitterin,meine mutter erwischt ihn dabei,sie lassen sich scheiden.
meine schwester und ich bleiben bei meiner mutter,mein vater zieht in eine andere stadt,neue frau,neues leben.
und das war der moment wo alles anfing,meine mutter fing an mich zu hassen,mich zu schlagen,mich zu verachten,mich zu bestrafen.ich war das schwarze schaf. meine mutter verbündet sich mit meiner schwester,sind nicht zu trennen, und ich das 5 te rad am wagen.egal was war es hiess immer: du bist wie dein vater,das letzte stück dreck, siehst genau aus wie dein vater, egoistin, ärger deine schwester nicht, deine schwester und ich gehen jetzt, du bleibst hier.
ich habe damals natürlich nicht verstanden, warum ICH die böse war und nicht meine schwester,ich wusste ja nicht dass wir nicht den gleichen vater haben,sie haben ja nie was gesagt.
es geht 4 jahre so,sie schlägt mich,zog mich an den haaren durch die ganze wohnung,sagt hätte ich dich mal damals abgetrieben, du ...
als ich elf bin bringt sie mich ins kinderheim, das jugendamt kümmert sich ab jetzt um mich. sie sagt ich sei schwer erziehbar, und hätte das ADS sydrom,aufmerksamkeitsdefizits yndrom,was eine absolute lüge war,war immer super in der schule, nur 1 und 2,habe nie geraucht oder geklaut,oder sonstwas, sie übertrug halt einfach nur ihren hass auf meinen vater auf mich.
ich komme also ins kinderheim. es finden sitzungen mit dem jugendamt statt,wo vater und mutter kommen müssen. sie bitten meinen vater seine tochter bei ihm wohnen zu lassen, immer suchte er nach ausreden,ich müsse ja dann die stadt wechseln/andere schule/andere umgebung und ausserdem sei er ja nie zu hause.es wäre mir alles egal gewesen, ich wollte nur nicht im heim wohnen.die zeit war schrecklich. aber er holt mich nicht aus dem heim, ich schreibe jetzt nicht alles auf was mir in dem heim passiert ist sonst wird es zu lang, aber es war schrecklich.
mit 16 komme ich in eine wag vom jugendheim,auch schrecklich,alles sehr problematische jugendliche mit drogen,gewalt, nicht meine welt,habe nie geraucht,nie drogen genommen,nie geklaut, ich werde in der wg beklaut und gedümigt.
ich breche die schule ab.kann einfach nicht mehr. habe depressionen.
heute bin ich 28,leide unter starken depressionen und soziales phobie,bin in therapie und nehme medikamente,therapie hilft mir super zum ausheulen,jemand hört mir zu,aber weiss nicht ob es wirklich was bringt. habe viele ticks, wie zum beispiel das licht 4 mal aus und anmachen,zig mal die herdplatte überprüfen ob sie auch aus ist,breche alle jobs ab,und habe einen grossen kaufzwang, am ersten jeden monats gehe ich shoppen,kaufe cremes,klamotten,gehe zum friseur,neue handtasche,neue ohrringe,alles überflüssig,aber ich kanns nicht vermeiden,ich fühle mich dann so gut.habe soziale phobie,praktisch keine freunde,nur einen partner habe ich. ich krieg mein leben nicht in den griff,ich weiss es klingt einfach die schuld auf meine vergangenheit zu schieben,aber es ist ja nunmal so dass ein mensch in der kinder-und jugendzeit geprägt wird,konnte nie selbstbewusstsein aufbauen.
ich schaffe es einfach nicht über das alles hinwegzukommen.
geht es jemanden ähnlich? oder hat jemand ähnliches erlebt? habt ihr tipps für mich? wie kann ich meine mutter vergessen? ich hasse sie so sehr,und gleichzeitig liebe ich sie.komischerweise war ich nie wütend auf meinen vater aber jetzt wo ich so überlege,warum wollte er mich nicht bei sich wohnen lassen? mir wären so viele dinge erspart geblieben. wärt ihr auch wütend auf euren vater?
schreibt einfach was euch einfällt.
danke und sorry dass es so lang wurde.