coco_12285566 Hallo Ladys, ich möchte demnächst anfangen für meinen Sohn Brei zu machen, nun steht im Babykochbuch ich soll das Fleisch und das gemüse Dünsten... Wie mache ich das? Kann ich das in einem normalen Topf machen oder brauche ich einen Dünster oder so? Habt ihr irgendwelche tips, dass es nicht schief geht? Liebe grüße, Jacky
sonnie_12934718 Topf :) Einfach bissl Wasser rein, so dass ca 1/3 bedeckt ist, Deckel drauf und 10 Min köcheln lassen, umrühren brauchst du eigentlich nicht. Kann dir sehr das Buch kochen für Babys von Sonja Sammüller empfehlen :-)
lela_12725663 Dampfgarer ich finde die Dinger toll, müssen auch garnicht teuer sein. Meinen hab ich z.b. für 30.- bei Lidl gekauft. Eigentlich wollt ich ihn hauptsächlich für das Essen vom Kleinen, heute mach ich ne Menge drin! Reis, Gemüse, Kartoffeln.... Find ich Ultrapraktisch :super:
sonnie_12934718 Ich muss gestehen Ich gare manchmal im Mikrowellenvaporisator wenn ich ganz faul bin ;-)
martta_12098743 ;) Ich machs im schnellkochtopf: - geht super schnell (garzeit + pürrieren und portionieren nicht mal ne halbe std) - alle Vitamine bleiben im Gemüse bzw. Fleisch (nehm das Wasser was noch mit drin ist mit zum pürrieren) Lg