Der Thread ist zwar alt....
...aber nochmal extra für Lana....
Auch mein jüngerer Sohn, 15 Monate, wird abends, nachts und morgens noch gestillt.....
Er isst alles, keinen Brei, nix. Das was wir essen. Er isst selber man muss ihn kaum noch füttern.
KITAeingewöhnung dauerte zwei Wochen, sratt vier.. er ist entspannt und wird dort wach hingelegt und schläft problemlos ein. Manchmal trägt die Erzieherin ihn etwas rum zum Einschlafen, das "muss" sie aber mit Flaschen- und schnullerkindern genauso (deren Aussage, nicht meine)...sein Bruder war ein Flaschenkind. Und seine Eingewöhnung war zwar nicht schwer, aber der kleine ist noch entspannter....
Mir wurde explizit abgeraten, gerade kurz vor der Eingewöhnung oder gar währenddessen abzustillen es sei denn es geht vom Kind aus.
Übrigens Lana, ganz Hardcore: eine der Erzieherinnen meines kleinen hat einen zweijährigen Sohn, den sie in der gleichen Einrichtung hat. In der Gruppe meines großen. Der wurde auch noch nach seiner Eingewöhnung gestillt, und obwohl er seine Mama ja täglich auch in der Kita sieht, hat er durchaus begriffen das sie ihn dort nicht stillt und hat das problemlos akzeptiert. Komisch oder?
Man man man.....