Danke für eure antworten!:-)
Hey, ich bin's mal wieder. Und es gibt Neuigkeiten.
Ich habe mich nochmal intensiv mit dem Thema Adoption beschäftigt, da ich festgestellt habe, dass ich einen Abbruch nicht möchte, aber auch noch kein Leben mit Kind.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, eine offene Adoption anzugehen.
So kann ich ein Paar sehr, sehr glücklich machen und ermögliche dem Baby ein Leben - und ich weiß auch, dass dieses besser werden wird, als bei mir.
Meine Vorstellung ist es, ein Paar zu finden, das mir sympathisch ist und bei dem ich ein gutes Gefühl habe.
Ich bin mir darüber bewusst, dass es hart wird, dieses kleine Wesen abzugeben, aber ich weiß, warum ich das tue und im Gegensatz zu dem Gedanken an einen Abbruch bin ich hierbei völlig im Reinen mit mir selbst.
Am schönsten fände ich es, so bald wie möglich ein Paar zu finden, damit ich sie von Anfang an in die Schwangerschaft einbauen kann.
Ich weiß, dass es dann nicht mehr "mein" Baby sein wird, und das ist okay für mich. Trotzdem will ich eine offene Adoption, damit ich Kontakt haben kann. Es wird vielleicht schwer werden, zukünftige Eltern zu finden, die das ebenfalls wollen, aber ich bin zuversichtlich. Ich will ihnen das Kind dann keinesfalls mehr "wegnehmen", sondern einfach nur ein Teil sein, mehr nicht.
Ich bin nicht bereit für ein Leben mit Kind und möchte noch keine Mutter sein, aber irgendwo wartet dort draußen eine andere Frau darauf.
Meiner Meinung nach gibt es nie genügend Menschen, die ein Kind lieben können, und ich bin mir sicher, dass es irgendwo ein liebevolles Paar geben wird, das diese Ansicht teilt.
Liebe Grüße, Teddy