Hallo Mädels,
Mein kleiner Mann (fast 10 Wochen) treibt mich in den Wahnsinn. Er war schon seit Geburt an ein eher schlechter Schläfer, zwischendurch hatten wir es halbwegs im Griff und nun:
Abends um 8 gehts ins Bett, wach, er jammert nicht, braucht aber mindestens eine Stunde bis die Äuglein endgültig zu sind. Er schafft dann meistens um die 4 Stunden, danach kommt er wieder im 1,5 bis 2 Stunden takt und gegen 5 ist die Nacht vorbei. Mit viel Glück kann ich ihn nochmal in den Schlaf stillen- er stillt jedes mal eine geschlagene Stunde!- und gehe davon aus, dass er doch, klein wie er ist, spätestens mittags mal wieder müde sein müsste.
Aber nein, er wälzt sich rum und schimpft, ob ich dabei bin oder nicht und er hält dieses Gezeter locker mal 2 Stunden aus.
Ich tu mein Bestes: ruhige Umgebung, Händchenhalten, Streicheln, ihn alleine schlafen lassen/zu ihm legen, singen, tragen, erzählen, alles findet er toll, aber müde macht's ihn nicht.
Eine Zeit lang ging es mit Pucken wesentlich besser, aber dagegen wehrt er sich nun mit Händen und Füßen. Im Schlafsack kann er seine Ärmchen nicht kontrollieren und fuchtelt sich ständig selber wach, was ihn wiederum wütend macht.
Ich bin echt ein geduldiger Mensch, aber ich merke wie meine Batterien langsam gen Null gehen und mir die Energie für ausgeglichene Tage fehlt..
Was kann ich noch tun? Bitte, bitte, her mit euren Tipps.
PS: Er ist oft fröhlich und lacht gerne, aber wenn er hungrig ist etc. sehr schnell angespannt und verkrampft, schon immer.
LG, Haselnuss