Hallo,
zu uns kommt täglich eine Frau,die immer das gleiche kauft,aber starke Anzeichen von Verwirrtheit/Vergessenheit aufzeigt.Manchmal kommt die Dame nur mit einem großen Geldschein an die Kasse ohne etwas auf das Band zu legen.Ich sage ihr,dass sie erst Ware braucht,bevor ich Geld von ihr nehmen kann.Sie scheint aber nicht zu verstehen,was ich meine bzw dass sie keine Ware geholt hat.Ein anderes Mal kommt sie ohne Geld und reicht mir ihr Handy um mir etwas zeigen zu wollen bzw damit zu bezahlen.Ich zeige ihr,dass sie ihren Einkauf nur mit solchen Scheinen oder Münzen bezahlen kann,aber sie guckt mich wie perplex an und ist überzeugt mit ihrem Handy bezahlen zu können.Versteht nicht,was ich sage.
Manchmal kommt sie bis zu 10x und öfter am Tag in den Laden um das gleiche Produkt zu kaufen - hat sie eventuell vergessen,wenn sie zu Hause ankommt,dass sie bereits einkaufen war?Unterhält man sich aber sonst mit ihr,ist sie voll da und scheint ganz normal zu sein.Aber irgendetwas stimmt doch mit der Dame nicht...weiß jemand,was für ein Syndrom da vielleicht hinter stecken könnte?Und wieviel versteht die Dame wirklich?Wie gehe ich mit der Dame um?Behandelt man solche Menschen wie andere auch oder muss ich ihr alles wie einem kleinen Kind erklären?