Fehlgeburt-es ist so traurig, dass viele Frauen das durchmachen müssen.
Jede Frau die das erlebt hat, vergiss es nie, aber ach jede Frau kann es anders verarbeiten. Sehr wichtige Rolle spielt hier die ärztliche Hilfe. Ich hatte leider nicht so viel Glück
Letzte Woche habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Habe das nicht geglaubt, weil es sofort nach absetzen der Pille passiert ist. Ich dachte mir habe ich ein Glück! und habe das sofort meiner Familie und Freundin erzählt. (Macht nicht den gleichen Fehler). An denselben Tag musste ich mit meinem Mann verreisen, wegen einer Hochzeit von unseren Freunden. (ca. 550 km).
Es war alles wunderbar! Meine Schwiegereltern wohnen auch dort. Am Freitag letzte Woche habe ich leichte Schmierblutung bekommen, habe mit aber dabei nichts gedacht. Am Samstag war die Hochzeit. Ich wollte mich schön machen und habe ein Bad genommen. (Das war ein Fehler-das sollte man nicht machen in fall einer leichter Blutung). Während der Trauung habe ich sehr starke Bauchschmerzen bekommen und bin auf die Toilette gegangen. Es war Alles voller Blut! Bin sofort ins Krankenhaus. Dort hatte ich leider mit vielen inkompetenten Menschen zu tun, habe ewig gebraucht bis mir jemand helfen konnte. Die Ärztin war sehr nett, hat mich ganz vorsichtig untersucht. Beim Ultraschall war nichts zu sehen. Die Ärztin meinte das ist noch sehr früh. Mein Hcg wert war auch sehr niedrig und zwar nur 51..leider wusste ich nicht wie der letzte Woche am Do. war (Untersuchung beim Fa.)..ich wollte nicht im Krankenhaus bleiben. Am Sonntag waren die Blutungen und Bauchschmerzen immer noch sehr stark. Nachmittag ist mit Blut eine Blase rausgekommen, ich habe mich eschrocken und im Krankenhaus angerufen. Die nette Ärztin war nicht da..Ich hatte einen unfreundlichen Mann am Tel. der mich für doof erklärt hat, wollte mir auch sein Namen nicht geben. Habe da noch mehrmals angerufen, habe keine Hilfe bekommen. Danach bin ich mit meinem man nach Hause gefahren. Am Montag sind wir wieder ins Krankenhaus gefahren. Klinikum Neuperlach in München- GANZ SCHREKLICH!!! Dort habe ich ewig gewartet bis man mir Blut abnimmt um den HCG wert kontrolliert. Der Arzt war unverschämt und sehr grob. Er hat mir überhaupt nicht zugehört, und vor der Untersuchung sagte: ja jadas ist Alltag für mich, fast jede Frau hat eine Fehlgeburt, ist nicht besonderes! BITTE? Wer spricht hier von einer Fehlgeburt?! sagte ich. Danach wollte er mich untersuchen. Der Untersuchungsraum sah schrecklich aus, Stühle aus dem 50-er und kein Platz zum umziehen. .Ich habe den Arzt gebieten zarter zu sein, weil ich schmerzen habe. Das hat er nicht gemacht. Ich lag da, wie ein Stück Fleisch, mir liefen die Tränen, mein Man hat mein Kopf gehalten und gekuschelt- war selber total fertig. Eine unfreundliche Krankenschwester stand neben den Arzt und auf meine Vagina geschaut-null Mitgefühl. Nach der Untersuchung war nichts zu sehen, ich war voller Blut, die hatten nicht mal etwas zum abwischen, haben mir sofort Blut abgenommen, aber so dass ich jetzt blauen Fleck habe. Danach bin ich total fertig nach Hause gefahren, habe aber davor noch ein paar Worte zu dem Arzt gerichtet. 2 Stunden später hat mein Mann die Blutergebnisse abgeholt. Überraschend sind die HCG- Werte gestiegen, aber nicht so wie es sein sollte. Der Arzt meine, dass es nach einer Schwangerschaft außerhalb der Gebermutter aussieht und ich sollte ins Krankenhaus- Ich habe es abgelehnt- und gut so. Bin gestern zu meinem FA. Er hat sich viel Zeit genommen. Es war immer noch nichts zu sehen, auch keine EUG Schwangerschaft. Der Urin Test hat auch nicht mehr reagiert- Ich hatte einen Abort. Der Arzt hat mich beruhigt. Hat erzählt dass die Blutwerte noch manchmal steigen. Ich hatte noch Glück im Unglück, weil es ein vollständiger Abort war und muss nichts mehr entfernt werden. .
Ich bin nervlich am Ende..kann es immer noch nicht glauben war passiert ist..
Ich wünsche allen Frauen die ähnliches erlebt haben viel viel Kraft.