Danke
erstmal für die Antworten!
Natürlich habe ich anfangs Fragen gestellt, nur hab ich dann immer sarkastische/ironische Antworten bekommen, so als wär ich ein bisschen dumm...es ist bei ihr glaube ich Tagesformabhängig, aber darauf kann und möchte ich keine Rücksicht nehmen. Vielleicht hätte ich was sagen sollen, nur so nen Ärger wollte ich mir irgendwie nicht machen.
Ich bin keinesfalls ein Mensch, der zig Zusatzuntersuchungen wünscht und alles wissen will, aber ich denke, dass z. b. die Untersuchung des Mumu dazu gehören soll. Ich war auch wirklich erstmal baff als sie meinte, das war jetzt der letzte Termin bei ihr vor ET. Da wusste ich so schnell nix zu sagen.
Sie macht auch immer einen extrem gestressten Eindruck..ein kleines Beispiel mal am Rande...ist schon eine weile her, aber da hatte ich ne Untersuchung bei ihr und ganz plötzlich musste ich dringend aufs Klo. Da hat sie mich derart "angefahren", was ich mir einbilde, dass ja das Wartezimmer voll ist (war kurz vor ihrem Urlaub-in 2 Wochen ist übrigens wieder Urlaub bei ihr angesagt) und die anderen jetzt wegen mir warten müssen. Mir war das so schon unangenehm, aber ich konnte es ja nicht ändern und das sollte sie ja wissen als Frauenärztin.
Und jedes Mal fragt sie einen wie vom Band abgesprochen, wie es einem geht, aber nicht ernst und wenn ich sie mal was gefragt hab, wegen Sodbrennen beispielsweise, Schlafstörungen, Übelkeit...da hab ich nie wirklich Antworten bekommen und dann andere gefragt.
Es ist mir einfach irgendwann unangenehm gewesen, was zu fragen, eben weil sie manchmal diese "Art" an sich hat. Und ich kann ihr ja als Laie schlecht sagen, wie sie ihre Arbeit zu machen hat. Mir wär das auch nie aufgefallen, wenn ich nicht von Erzählungen anderer und eben auch hier aus dem Forum erfahren hätte, wie viel einige über den Stand wissen, gerade eben Gewicht und Größe des Kindes. Den Mumu hat sie glaub ich das letzte Mal in der vorvorletzten Untersuchung untersucht.
Die Male wo mein Freund mit war, war sie viel netter und gesprächsbereiter, doch der arbeitet leider im Ausland u kann eben nicht immer mitkommen.
Ist alles etwas dumm gelaufen und spätestens nach der Geburt werde ich wohl wechseln, denn ich finde nicht, dass ich zuviel verlange.