Kopf hoch
Hallo
Das klingt ja ziemlich bedrückend.
Ich verstehe deine Zeilen sehr gut. Auch meine Eltern haben sich getrennt als ich 7 Jahre alt war und komme bis heute damit noch nicht ganz klar.
Ich glaube die Versöhnung deiner Eltern hat dich wieder an die Zeit der Scheidung erinnert und das hat vielleicht im Unterbewusstseinen einen "Kurzschluss" verursacht. Ja, eigentlich ist es ja etwas Gutes, dass sie wieder zusammen sind. Aber jetzt "nützt es dir ja nicht viel", du hättest "funktionierende" Eltern mit deinen 15 Jahren gebraucht, jetzt stehst du schon auf eigenen Füssen.
Denkst du das könnte so vielleicht zutreffen?
Was ich dir raten würde, ist mit deiner Familie zu reden. Das erfordert natürlich unheimlich viel Kraft. Wie viel Kraft hast du noch übrig?
Vielleicht wäre es an dieser Stelle auch hilfreich, eine gute Freundin miteinzubeziehen, die dir in dieser schwierigen Situation beisteht.
Was du jetzt brauchst, ist eine Familie, die hinter dir steht, dich unterstützt und bekräftigt. Die Kontrolle deienr Mutter zieht dich offensichtlich noch mehr runter. Vielleicht meint sie es nur gut (typisch Mütter ;)) und reallisiert gar nicht, dass dir das schadet. Könnte sie die Kontrolle nicht in Unterstützung umwandeln? Wenn du ihr versprichst, dich zu melden, wenn du mit deinem Kind nicht mehr klarkommst, kann sie sich vielleicht auch ein wenig zurückziehen und darauf vertrauen, dass DU die Kontrolle noch hast.
Auch deinem Mann würde ich sagen, wie sehr dich dieses *hinter dem Rücken Sachen machen" verletzt und dass du es sehr wohl mitkriegst. Er soll es doch lieber "offensichtlich" machen und dir helfen.
Eine Depression ist nicht zu spassen und ist schwierig für alle Beteiligten. Aber; wenn man gegeneinander arbeitet, wird das Loch nur noch tiefer. Also sollen alle an einem Stick ziehen, um dich wieder da raus zu holen. Und das geht am besten, wenn mal alle Seiten hört, versteht und Rücksicht nimmt.
Ich hoffe du kannst etwas mit meinen Zeilen anfangen. ;)
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :)