Eine Frage an die MÄNNER und die FRAUEN:
Ich bin Studentin und viel unter Studentinnen, was viel mit meiner femininen Fächerkombi zu tun hat (kreativ und sprachlich orientiert).
Gestern hatte ich ein süßes First-Date mit einem Jungen, wir waren zum Joggen verabredet. Er war die richtige Sportskanone und der sowieso Sportschaugucker, der Chemie studierte. Nichts für ungut, das lasse ich mir natürlich gerne erklären (aus Sympathie zu ihm natürlich), also wie was funktioniert, Perspektiven etc, aber insgeheim denk ich doch, interessiert mich nicht die Bohne!
Andersum gibt auch er einen Spruch über lächerliche Schulzeiterinnerungen (zu meinem Studienfach) zum Besten und ich weiß ja, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Desinteresseren, da braucht man sich auch nicht zu verbiegen!
Dies Problem unterschiedlicher Interessen (Männer - Frauen) hab ich auch häufig, wenn ich auf Partys gehe und neue Jungs kennenlerne: Es gibt so viele Maschinenbauer, Elektrotechniker, Informatiker. Ich umgehe solche Themen über Studium schon grundsätzlich im Gespräch!
Wie geht's euch da so??