Das lebensziel
.. ist jetzt auf einmal ein anderes, nicht wahr?! Du hast vermutlich mit dem ziel geheiratet mit deinem mann alt zu werden und auf einmal (kluge und richtige entscheidung hin oder her) musst du für dich auf deine "alten" tage noch einmal deine ziele, träume, pläne neu formulieren.
Mit so einer trennung ist nichts mehr wie es war. Und selbst wenn du froh sein solltest ihn los zu sein (das kommt leider aus deinem posting nicht klar heraus), dann ist es doch erschreckend auf einmal wieder von ganz vorne anzufangen.
Aber, du wirst es schaffen. Ganz sicher! Denn du bist mutig und du bist bereit harte entscheidungen zu treffen wenn sie getroffen werden müssen.
Was ich dir empfehlen kann ist folgendes....
- gönne dir einmal in der woche einen abend in dem du dir überlegst was deine ziele, wünsche, pläne sind (bitte nicht jeden tag, das zieht nur runter!) Notiere sie dir
- überlege dir was du schon immer mal gerne tun wolltest und was nie aufgrund der ehe machbar war. Hast du diesbezüglich so etwas? Wenn ja.. geh's an!
- Bilde dich fort oder mache sport. Gleichgültig was dir mehr liegt.. gehe unter neue leute.
- 1x im monat prüfe ob du deinen zielen einen kleine schritt näher gekommen bist.
- du bist kein junger hase mehr (sorry, nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht erheblich jünger), deshalb überlege dir ob du noch einmal in eine feste beziehung möchtest. Was ist dein ziel bezüglich der ganz privaten lebensgestaltung. Ab und zu ein lover, eine we-beziehung, zusammenleben, getrennt, ehe.. oder nur ons? Das ist alles legitim und alles seine vor- und nachteile. Werde dir darüber klar, denn je älter du wirst umso schwieriger wird es einen neuen partner zu finden (wenn's denn einer werden soll)
Du siehst, ich empfehle dir dich mit dir selbst zu beschäftigen und deine neuausrichtung gezielt anzugehen. Wenn du das tust und dich weniger treiben lässt, dann werden die tränen auch weniger denn du hast nicht mehr das gefühl dem leben ausgeliefert zu sein.
Deshalb.. tue etwas
anne