Hallo Zusammen!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und brauche einen Rat von euch.
Es geht um ein befreundetes Pärchen. Der beste Freund meines Freundes hat vor ca. 2 Jahren eine Frau kennengelernt. Nennen wir Sie mal Tim + Anna. Mit Tim hab ich mich immer blendet verstanden, wir haben oft zu dritt etwas unternommen, er war sehr oft bei uns, haben zusammen gegessen oder waren aus. Dann kam Anna in sein Leben. Anfangs hatte ich keine Probleme mit Ihr, fand Sie recht nett. Mit der Zeit wurde Sie mir zunehmend unsympatisch, sie hat sich massiv in die Beziehung meines Freundes und mir eingemischt und sie hat meiner Meinung etwas getan, was Sie einfach nicht mehr gut machen kann. Gerne kann ich den Vorfall später noch erläutern. Mit der Zeit häuften sich Situationen, in denen Sie unmögliche Aussagen getroffen hat, oder einfach ungefragt irgendwelche Ratschläge fürs Leben verteilt. Dadurch, dass ich dann irgendwann an dem Punkt war, wo ich gesagt hab, dass ich neben Anna existieren kann, aber Privat nichts näher mit Ihr zu tun haben möchte hat die Männerfreundschaft sehr gelitten. Es ist ok für mich auf der gleichen Party mit ihr zu sein, oder die beiden zufällig in der Stadt zu treffen. Es gibt ein nettes "Hallo" und wir kratzen uns die Augen auch nicht aus. Ich möchte einfach nur nicht, mit den beiden etwas alleine unternehmen, weil ich es einfach vermeiden möchte, dass ich mit Ihr aneinander gerate. Nicht weil ich Angst vor Ihr hab, sondern eher den Männern zu liebe. Also Sie weiß bescheid, ich hab mit Ihr schon gesprochen, aber manchmal hab ich das Gefühl sie übergeht das einfach. Tim und Anna laden uns zum Essen ein, wollen zusammen in der Stadt bummeln, Zusammen ins Kino usw. Bei mir macht sich eine unglaube Wut im Bauch breit, wenn ich ihren Namen schon höre.
Ich bin 23, mein Freund ist 29. Tim ist 31 und Anna ist 34.
Immer versucht Sie mir unaufgefordert irgendwelche Tips fürs Leben und meine Beziehung zu gegeben, lästert über andere ununterbrochen, hat an jedem etwas zu meckern. Sie kann alles und weiß alles besser. Also ganz im Ernst, ich bin 23, ich weiß das ist kein Alter, aber ich habe einen tollen Freund und einen tollen Job und bin überglücklich.
Ich fühle mich so schuldig, weil die Männerfreundschaft so leidet. Aber Tim und Anna gibt es nur im Doppelpack. Tim ruft nur an, wenn er bei irgendetwas hilfe braucht und ansonsten ist bei den Mänenrn auch nur tote Hose. Die beiden können doch mal alleine Moped fahren gehen oder sich die Hucke zu saufen. Aber irgendwie geht das alles nicht mehr und ich geb mir die Schuld daran. Sie redet immer so von oben auf mich herab.
Leider kann mir im Freundeskreis keiner eine wirklich objektive Meinung geben und ich hoffe auf ein paar Antworten von euch. Ich weiß nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll. Am 15.06. heiraten die beiden und ich könnt kotzen, wenn ich daran denke dass ich da hin "muss".
Liebe Grüße und danke im Voraus ihr Lieben.
Eure GreenTea13