Hallo zusammen,

mein Name ist Agnes, ich bin 28 Jahre alt und war ein Jahr lang ein Au Pair in Phoenix, Arizona.
Dieser Beitrag richtet sich an alle, die überlegen, bald genau das selbe Abenteuer zu erleben.
Ich wohne in Frankfurt am Main und bin nebenbei auf für AIFS (Agentur, die ich damals ausgewählt habe) tätig. Ich veranstalte gerne Inforunden. Wenn ihr Fragen habt,

- wie läuft die Anmeldung ab
- was für Vorraussetzungen muss ich erfüllen
- wie ist das Jahr als Au Pair
- werde ich dort von der Agentur gut betreut
- etc. etc.

könnt ihr sie mir alle stellen.
Wir können uns entweder per Mail, Telefon oder mit euren Freunden, die auch Interesse haben, auf eiinen Kaffee treffen und ausführlich über das Thema sprechen :-D

Meldet euch bei mir, ich würde mich freuen, euch helfen zu können :razz:
:BIEN:

Bis dahin, liebe Grüße
Agnes

8 Tage später

Au Pair
Hallo!
in 1,5 Jahren würde ich gerne in die USA gehen und habe einige Fragen dazu, du klingst sehr erfahren, vielleicht antwortest du mir mal?
LG

wojtek_12746231

Au Pair
    Hallo,

klar, sehr gerne :razz: Raus mit den Fragen ;) Ich war selbst mal Au Pair. Ich denke, dass ich all deine Fragen beantworten kann.

Du kannst mir hier ruhig schreiben, oder per E-Mail. Wie du magst (agnes_lulewicz@hotmail.com).

Bis bald,
    Agnes

anona_11857170

Au Pair
      Gut ich fang dann mal an. Hoffentlich hast du Zeit das zu beantworten, da ich mir wirklich sicher sein möchte!
      Also:
      1. Ist es schwierig aufgenommen zu werden, damit ich vermittelt werde? Kann zwar Englisch aber auch nicht sehr gut... Und auf Kinder aufgepasst hab ich bisher nur auf meine Cousinen aber ich würde dann noch gern ein Praktikum im Kindergarten oder so machen...?
      2. Meine größte Sorge ist, dass die Familie nach außen gut wirkt und alles, aber dann vielleicht gar nicht so ist... Sprich dass die Eltern vielleicht irgendwie "gestört" sind oder sonstiges... Was wenn irgendwer in der Familie belästigend ist mir gegenüber und ich vielleicht Angst hab vor irgendwem...? :-/ das ist meine größte Sorge!
      Kennen die Vermittlungen diese Familien, dass man sich sicher sein kann, dass die einem nichts antun (dumme Leute gibt es ja immerhin reichlich auf der Welt...)
      3. Was brauch ich da für die Anmeldung alles?
      4. Am 31.08.2016 läuft mein Vertrag in der Firma aus, wann sollte ich mich dafür anmelden? Weil früher kann ich das nun wirklich nicht machen, da ich sonst meine Ausbildung abbrechen würde... Bin vielleicht etwas früh dran mit den ganzen Fragen, aber ich würde lieber früher alles genau wissen, anstatt zu spät...
      Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!! Sarah :-)