Hallo Forum,
Ich bin seit zwei Wochen hier als Au Pair in Groß Britannien.
Leider habe ich ein Problem. Ich bin hier bei einer super netten Familie mit tollen Konditionen.
Allerdings habe ich mir im Vornherein nicht viele Gedanken zu meinem Aufenthalt hier gemacht. Ich bin bei einer Familie mit einem sieben und vier jährigen. Ich habe lange Praktikum gemacht in einem Kindergarten und weiß das man eine Weile brauch um warm zu werden und auch das man den ersten Monat durchhalten soll.
Allerdings habe ich ein wirkliches Problem damit mich um den Kleinen zu kümmern. Ich werde fast verrückt dabei und denke mir das kann ich auf keinen Fall 8 Monate lang durchziehen.
Ich habe sehr schnell diese nette Familie gefunden und bin auch innerhalb von zwei Wochen von zuhause aufgebrochen in mein neues Au Pair leben. Dabei habe ich nicht bedacht, dass ich mich um ein so kleines Kind, teilweise sehr lange kümmern muss. Und ich kann das einfach nicht.
Ich habe das jetzt der Familie mitgeteilt und sie ist sehr enttäuscht verständlicher Weise. Ich möchte in eine Familie mit älteren Kindern wechseln und es dort nochmal versuchen.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung gewesen, da ich natürlich nicht weiß in was für eine Familie ich jetzt kommen werde.
Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, es noch zwei Wochen ( damit ich 1 Monat dort bin) durchzuhalten um nach einem Monat mein Gefühl doch zu bestätigen. Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, da würde heißen, entweder ich gehe jetzt oder nie... Weil ich sonst noch 4 Wochen hier wäre und das fände ich wirklich schrecklich.
Immerhin ist das eine freiwillige Sache und ich möchte mich hier nicht quälen und das Kind soll es auch gut gehen.
Was denkt ihr dazu ?
Liebe Grüße