Auf jeden Fall machen!!!
Hi,
ich bin seit 16 Monaten in den USA als Au Pair und habe diese Entscheidung nicht ein einziges Mal bereut. Ich bin auch nach meiner Ausbildung gegangen, für mich wars genau der richtige Zeitpunkt, da ich (bis heute) nicht weiß was ich wirklich machen will.
Zur Agentur, mhh das ist alles relativ. Ich bin mit Cultural Care hier. Die sind die teuersten, und (angeblich) die besten. Naja das sei da hingestellt. Sie helfen dir super weiter in Deutschland wenn du Fragen bei deiner Bewerbung hast oder auch hier das Main Office in Boston ist super, nur mein LCC (Die Person die hier dein Ansprechpartner ist) ist nicht so bombe aber auch das ist vertrag bar, man sieht die nur einmal im Monat.
Ich habe Freunde von verschiedenen Agenturen hier es gibt zum Beispiel auch noch Au Pair in Amerika, InterExchange, EurAupair Intercultural Child Care.
Natürlich gibt es auch Leute die haben nicht so viel Glück mit ihreren Gastfamilien und ein paar von ihnen gehen vor dem ersten Jahr wieder zurück nach Deutschland (oder wo immer sie her kommen), und genau diese Leute machen es viel schlechter als es eigentlich ist. Es kommt auch immer auf einen selbst an, was man aus der Situation macht.
Ich musste für meine Ausbildung ans andere ende von Deutschland ziehen und hab da allein in einer Wohnung gewohnt, natürlich war es da für mich eine Umstellung wieder in ein kleines Zimmer zu ziehen.Ich habe eine sehr tolle Familie, die sehr viel durchgemacht hat (das Au Pair was vor mir hier war, war sehr schrecklich), ich habe zum Beispiel keine Regeln. (Viele Au Pairs müssen in der Woche zum Beispiel um 10 zu Hause sein und am Wochenende um 2) das hab ich alles nicht. Ich habe auch fast immer ein Auto zur Verfügung (was auch nicht immer der FAll bei allen Au Pairs ist.
Meine beste Freundin hier zum Beispiel, hat sehr schreckliche Kinder, die sind wirklich die meiste Zeit sehr anstrengend, ihre Gastmutter kümmert sich nen dreck um irgendwas. Und trotzdem verlängert sie ihren aufenthalt hier.
Du musst dir halt überlegen ob du deine jetztige Unabhängigkeit aufgeben willst/kannst. Es wird eine Umstellung so oder so!!!
ABER du bekommst diese Chance wie gesagt nur einmal. Du wirst dich sehr zum positiven verändern. Viel über dich lernen, über deine Zukunft, was du willst und was du nicht willst. Musst aber auch damit rechnen, dass es evtl nicht klappt.
So ich glaub das war jetzt ganz schön viel ;)
Wenn du noch Fragen hast, kannst mir immer gern schreiben!
Liebe Grüße