Hallo!
Ich fliege wahrscheinlich im Sommer mit einer Freundin und ihrem Vater nach Mallorca oder Fuerteventura. :-D
Eigentlich freue ich mich schon total darauf, aber ich bin noch nie geflogen und habe etwas Angst vor dem Flug.
Ich habe keine Angst, dass das Flugzeug abstürzt oder so, aber ich habe Höhenangst (fühle mich schon in 2-3 Metern Höhe sehr unwohl) und außerdem wird mir beim Auto- oder Zugfahren meistens übel (im Auto immer, aber besonders durch Beschleunigen, Bergabfahren oder Kurven, im Zug nur auf langen oder kurvenreichen Strecken und beim Rückwärtsfahren).
Das ist doch keine Flugangst, oder? Ich habe nur Angst, dass mir vom Fliegen schlecht wird oder ich starke Höhenangst bekomme. :beurk:
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sich Fliegen so ähnlich anfühlt wie Zugfahren. Stimmt das? Und muss ich Angst haben, dass mir durch das Starten oder Landen schlecht wird?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Und kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ich einen Sitzplatz bekomme,der weiter vom Fenster entfernt ist?
Vielen Dank,
Feelicy
PS: Entschuldigt die vielen Fragen, aber mir wäre es wirklich wichtig, dass mir jemand helfen könnte. :lol: