sunita_12123768 Das ist jetzt eher ne Obstfrage und irgendwie scheint sie mir ein wenig verfrüht. ABER: ich hab ne Weinrebe im Garten (juchuu) eine Regententraube. Im Augenblick geht es der super (ist ja auch bollewarm und ich gieße fleißig). Was aber mache ich im Winter mit dem schönen Teil? Es steht an der Hauswand, volle Wetterseite. Muss ich da was drüberlegen? Naja, ist ja noch was Zeit :D Aber trotzdem danke :D und verzeiht die jahreszeitenuntaugliche Frage - ich liebe meine Rebe und werde gerade zur Traubenübermutti :D
ultan_12711440 Weinrebe Hallo Margot, also meine Trauben sind unter einem Dach. Aber von allen Seiten offen und voll zugig. Kommen aber jedes Jahr wieder. Über Winter würde ich eine junge Pflanze auf jeden Fall abdecken. Viele Grüße und gute Ernte
gwen_12888214 .... Also ich würde die Rebe auch nicht unbedingt abdecken. Du hast sie ja wie du sagst, an der Hausmauer stehen! Das mache ich mit meiner auch nicht. Sie steht auch an der Hausmauer und beglückt mich jedes Jahr aufs neue! Wenn du dir ganz unsicher bist dann hol dir eine Folie wo die Rebe aber dennoch atmen kann!