In unserem Großhaushalt geht es häufiger mal drunter und drüber (3 Kids, Hund plus Job). Haushalt, Wäsche oder beim Bügeln- irgendwie wächst mir das Ganze manchmal ganz schön über den Kopf. Deswegen suche ich mir immer kleine nützliche Helfer, die mir das Leben ein bisschen leichter machen.
Mein neuer Helfer ist die Steam & Go Dampfbürste von Philips.
Wir hatten wieder die richtig typische Standardsituation, ich bin am Nachmittag völlig abgehetzt von der Arbeit gekommen, wo mich meine drei Kids schon mit Hausaufgaben, Terminen & Co. belagert haben. Minuten später trudelt dann der Göttergatte ein, der einige Minuten von unserem Haus entfernt arbeitet und häufiger am Nachmittag zur Pause nach Hause kommt.
Da er zur Arbeit ausschließlich Hemden trägt, wird dieses über einen Stuhl drapiert, bis er wieder aus dem Haus muss. Meistens sind die Hemden zu dem Zeitpunkt von einigen Stunden tragen aber schon sehr verknittert, daher ist der Steam & Go für uns die perfekte Lösung.
Min Mann hat Steam & Go recht flott startklar gemacht und sofort angefangen, sein ramponiertes Hemd zu dampfen. Das Hemd war sehr schnell wieder entknittert und faltenfrei. Die Dampfbürste war in weniger als einer Minute startklar. Gut gelungen finde ich, dass das Gerät einen Ein- und Ausschalter hat, der am Netzteil angebracht ist. So kann ich die Dampfbürste zwischendurch ausschalten, ohne gleich jedes Mal den Stecker ziehen zu müssen.
Toller Nebeneffekt: Der Steam & Go entfernt über 99 % der Bakterien und vor allem Gerüche,da mein Mann Gastronom ist, sind seine Hemden nicht nur verknittert, sondern riechen nach Essen. Auch die Gerüche schafft die Dampfbürste und das Hemd ist aufgefrischt.
Ich habe Blusen gedämpft, die nach dem Waschen frisch gebügelt wurden, im Schrank aber wieder völlig verknittert waren.
Kurzum:
Die Steam & Go ist ein kleiner Helfer mit großer Wirkung.
Verknitterte Kleidung vom Tragen, oder aus dem Schrank wird sekundenschnell wieder faltenfrei und man kann sich das Bügeln sparen.
Materialien können nicht nur entknittert, sondern auch aufgefrischt und von Gerüchen befreit werden.
Auch größere Teile wie zum Beispiel Gardinen können geglättet werden. Durch den heißen Dampf werden außerdem Bakterien abgetötet, so dass die Steam & Go auch für kleinere Teppiche geeignet ist.
Für größere Flächen ist dann doch eher ein Dampfreiniger geeignet, aber kleinere Flächen meistert Steam & Go ordentlich
Auch denke ich, dass Steam & Go ein richtiges Bügeleisen nicht ersetzen kann, sie ist aber eine gute Ergänzung und Arbeitserleichterung für zwischendurch!