Staubsauger: Relaxxx ProSilence 66
Ist ein sehr leiser Staubsauger, Unterhalten gut möglich, Musik nebenbei hören bedingt , wenn das Radio auf normaler Zimmerlautstärke ist, dann ist es schwer zu hören und ein Tiger wird vielleicht auch wach aber eine schlafende Person vielleicht könne ihn auch überhören, Hausklingel ist jedenfalls gut hörbar. Aber im Nachbarzimmer konnte man tatsächlich nicht hören, dass nebenan gesaugt wird.
Das der Relaxxx ProSilence 66 sehr sauber saugt, haben wir erfolgreich auf Parkett, Polstermöbel, Stein, Fliesen Teppich getestet. Er verfügt über verschiedene Düsen die wir auch alle ausprobiert haben
- Universalboden-, Polster-, Fugendüse
- Power Clean Stone & Co Düse für Fliesen und Fugenböden
- Parkett-/Laminat-Düse
Die Aufsätze sind allerdings relativ hoch, so kam ich nicht unter meine Couch drunter zum Saugen
Das Wechseln und Befestigen der Düsen ist sehr einfach und unkompliziert
Aufstecken und einrasten lassen und genauso einfach gehen die Düsen auch wieder ab!
Er ist relativ groß im Vergleich zu meinem alten Staubsauger
+ sehr langes Kabel zum Ausziehen (11m!) dadurch brauch ich nicht ständig die Steckdose wechseln. Das finde ich persönlich sehr angenehm!
Der Relaxxx ProSilence 66 macht einen sehr hochwertigen, stabilen Eindruck.
Kabel wird durch kurzes ziehen und dann automatische Aufrollung wieder eingezogen. Kenne auch die Variante mit Knopfdruck mir gefällt beides, daher gibts dafür keinen Plus oder Minuspunkt!
Mit den Rädern kann er sich auch um sich selber drehen und ist dadurch beim Saugen sehr mobil, Rollen bewegen sich in alle Richtungen. Treppen schwieriger, da er recht groß ist und somit viel Platz braucht.
Reinigung:
Sehr einfach, schnell und gründlich. Staubsauger reinigt sich automatisch, man kann aber auch die Teile mit Wasser selber ausspülen.
Vorteile: Leise, 360-Rollen, 11m Kabel, verschiedenste Düsen, Automatische Reinigung, sehr schickes Design, hochwertig, stabil.
Nachteil: recht groß und daher wahrscheinlich unpraktisch für Hausbesitzer mit mehreren Etagen
Weiterempfehlenwert: ja definitiv ! - Wir werden den Staubsauger behalten uns hat er vollkommen überzeugt :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: