Hallo!!
Mit ist etwas sehr Blödes passiert mit meinem Backofen... es ist nur ein kleiner Tisch-Backofen. Ich wollte backen und habe mit einem Schwung alles, was darin war, herausgenommen (da ich wenig Platz habe, bewahre ich z.B. Tupperdosen darin auf). Leider ist eine Tupperdose wohl runtergefallen ohne dass ich es gemerkt habe und komplett geschmolzen... als ich es gemerkt habe, war es nur noch eine Plastikpfütze, auf dem Ofenboden sowie auf einem der beiden "Brennstäbe"... habe, als es noch weich war, den Großteil rausbekommen, und nach viel Kratzen und schrubben auch fast alles vom Rest... meine Sorge: durch die Kratz- und Schrubbaktion sind natürlich unzählige "Krümel" entstanden, die ich rausgewischt habe. Natürlich kann aber trotzdem was davon in die Rillen gekommen sein, wo der Boden mit den Wänden verbunden ist... diese sind total eng, also wenn ich mit dem Fingernagel reingehe, ist da kaum Platz, dennoch schien es, als wären einige Plastikkrümel da "reingedrückt", und ob ich die alle rausbekomme...
Jetzt weiß ich nicht, ob ich besser den ganzen Ofen entsore, bevor mein Essen zukünftig von giftigen Plastikdämpfen durchsetzt ist!? Da ich mich nicht auskenne, wäre ich über konstruktive Ratschläge sehr dankbar...!
Grüßle