^^
Ich helf dir sehr gerne.
Habe fast vier Jahre Gesangunterricht genommen und auch schon Auftritte gehabt (ganz klein aber nur) ^b
Du hörst wahrscheinlich zu viel Ami-Pop. Die singen alle durch die Nase, weil es einfacher ist. Auf diese Weise kann fast jeder singen. Ich empfehle dir mehr Musikal-Songs oder Jazz zu hören. Da ist das praktisch streng verboten xD
Versuch es mal mit ein paar Liedern von Wicked, Tanz der Vampiere, Mozart, My fair Lady... oder Angelique Kidjo oder die meisten Disney-Songs. Was dir eben gefällt. Guck ein bisschen rum und hör dich vor allem in die Stimmen der Sängerinnen rein.
Es ist echt schwer, das zu erklären ohne es vor zu machen xD Aber du musst dir vorstellen, dass der Ton von oben kommt und du deinen Atem aus dem Boden holst. Sozusagen durch die Füße atmen xD
Dann musst du deinen Ton zentrieren und zwar auf den Bereich am vordersten Ende deines Gamuens. Sozusagen in den Hügel oben bevor die Zahnreihe anfängt. Drück am besten mit der Zunge ein paar Mal dagegen um es während des singens noch zu spühren. Da versuchst du hin zu singen.
Es ist echt schwer das so zu erklären xD Hört sich bestimmt doof an, aber so wurde es mir beigebracht ><
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich versuch es dir zu erklären xD Bin immer froh, wenn ein Mädchen versucht, wenn auch nur Hobby-mäßig sich von diesem Pseudo-Sexy-Gesang zu lösen. Ich finde den nämlich ganz furchtbar ><