Hallo ihr Lieben,
Anfang der 90er Jahre lief auf Sat1 der Film "Fass mein Kind nicht an", auch bekannt unter "Steven - Die Entführung" oder im Englischen Original unter "I know my first name is Steven".
Der Film wurde in 2 Teilen ausgestrahlt.
In der Hauptrolle spielte Corin Nemec den Steven Stayner.
Der Film beruht auf wahren Ereignissen und schildert eindrucksvoll die Entführung des kleinen Steven Stayner, der von dem Pädophilen Kenneth Parnell auf dem Weg von der Schule nach Hause entführt wurde. Parnell erzählte dem kleinen Jungen seine Familie wolle, dass er nun bei ihm lebt und dass er jetzt sein neuer Vater ist. Er nennt den Jungen "Dennis", färbt ihm die Haare und zieht mit ihm mehrfach um. Kenneth hat den Jungen 7 Jahre in seiner Gewalt. Dann entführt er erneut einen kleinen Jungen, Timmy White. Steven, der nicht möchte, dass der kleine Timmy das gleiche Schicksal erleiden muss wie er selbst, flüchtet vor seinem Peiniger...
Mike Echols hat ein Buch über Steven Stayner geschrieben, unter dem Titel "I know my first name is Steven". Im Deutschen unter "Ich weiß nur, mein Name ist Steven" erschienen.
Der Film ist eine begehrte Rarität, da er leider nur 2x im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Ich habe selbst sehr lange danach gesucht und ihn endlich gefunden.
Wer hat den Film damals gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Wer ist auf der Suche danach? Wer hat das Buch gelesen?
Ihr könnt euch gern bei mir melden. ;-)
strangeisbeautiful @ live . de
Liebe Grüße
an alle!