hi leute , ich weiss das mein beitrag nicht unbedingt in das forum hier passt aber ich hatte kein anderes gefunden^^
also ich hatte vor 2 wochen ein vorstellungsgespräch bezüglich einer ausbildungsstelle zur bürokauffrau.
das gespräch verlief sehr gut und die leiterin schickte mich dann in der nächsten woche für 3 tage zum probearbeiten.
es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich holte mir auch ein kleines feedback am ende der probetage ob es auch für die anderen mitarbeiter gut war.
alle waren begeistert und sagten sie glauben das ich die stelle bekäme , weil ich selbstständig ohne aufforderungen etc arbeiten würde.
am letzten tag kam die leiterin ins büro und sagte mir sie würde mir ein endgültiges ergebnis nächste woche (also diese woche) sagen, weil in dieser woche noch eine praktikantin käme.
ich bin jetzt total nervös, mein freund meinte es wäre ein schlechtes zeichen , weil wenn ich mich gut angestellt hätte , hätte ich sofort den ausbildungsvertrag bekommen und würde nicht erst noch warten müssen.
er meinte iwo wäre der haken an der sache , entweder meine kleidung wäre nicht der norm entsprechend (dabei liefen da alle mit t-shirts und jeans rum , wie ich auch) oder mein verhalten wäre nicht gut genug gewesen (dabei stand im praktikumszeugnis ich wäre immer freundlich ) oder das ich mich nicht angestrengt hätte ....
ich habe aber immer nachgefragt und die aufgaben erfüllt mehr konnte ich ja auch nicht machen.
was ich jetzt von euch wissen will , ist es wirklich ein so schlechtes zeichen das ich nicht sofort bescheid bekommen habe?
ich bin im mom fix und fertig , weil mein freund mir insbesondere die ganze sache jetzt so negativ redet und kann ich es mir erlauben evtl ende der woche mal in der firma anzurufen wie realistisch meine chancen für die ausbildung dort wären?!
lg nina