Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen in dem Bereich und kann mir weiterhelfen:
Ich möchte für mich und meinen Freund Verlobungsringe kaufen, allerdings müssen diese eine nicht ganz so leicht zu lösende Eigenschaft haben: Sie müssen komlett schwarz sein, im Idealfall sogar schwarz matt!
Jetzt war ich natürlich bei mehreren Juwelieren, die mir bis auf einen alle sagten, dass es so etwas gar nicht gäbe!!! Der Eine, bei dem wir jetzt auch einen Ring bestellt haben, zur Anprobe, meinte, dass es verschiedene Prozeduren gibt, diese schwarze Farbe auf den Ring zu bringen... IPB oder PVD Beschichtung. IPB soll anscheindend beim kleinsten Anstoßen übelst abplatzen und PVD ist auch nicht sonderlich kratzfest... der Ring, den wir uns ausgesucht haben... ist aber mehr Richtung Modeschmuck und kostet keine 20 .... Ich finde das sehr deprimierend, da ich wirklich sehr gern einen hochwertien Ring haben möchte... ich will den Rest meines Lebens mit diesem Mann verbringen und ein Ring, der nach zwei Wochen Müll ist, ist dann einfach nur peinlich...
Habt ihr eine Idee, wo ich hochwertigen schwarzen Schmuck herbekommen kann?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!!