Es ist halb so schlimm...wichtig ist nur...
Hallo,
wir hatten auch lange überlegt, unserer Tochter Ohrringe machen zu lassen...auch immer öfter wurden wir von Verwandten angesprochen..ob wir es nicht besser jetzt machen, als mit 4,5 oder 6 jahren!!
Ich telefonierte überall herum, mir war wichtig das es nicht irgendwo gemacht wird!! Somit fand ich einen HNO Arzt,wir sollten die Stecker selbst mitbringen...natürlich Nickelfrei...!Es war wirklich schlimmer anzusehen, als es ist...Sie schrie einmal kurz..weinte aber nicht!!!
Es verheilte bei ihr super,sie fummelte auch nie daran herum(was bei einem älteren Kind,wohl eher der Fall sein wird)...wir ließen sie 8 Wochen im Ohr, und kauften dann andere aus Weißgold!!Super!
Ich denke darüber etwas anders, als andere..finde es Okay, und wenn unsere Maus..irgendwann meint,sie will die Ohrringe nicht..dann kann man Sie auch immer rausnehmen!!
Und Narben,werden dort auch nicht weiter enstehen, da es alles verwächst!!
Ich bin selbst gepierct, liegt vielleicht auch daran, das ich anders darüber denken...aber jeder Mensch hat eine eigene Meinung dazu,was völlig Okay ist!
Dazu, in anderen Ländern gehört es zur Religion..und dort wird es komischerweise, auch nicht kritisiert, vorallem dort werden keine Maßnahmen wie desinfiziert,und alles ist steril genutzt..es wird einfach eine alte Nadel genommen!! Es liegt auch sehr viel, an unserer Gesellschaft...und davon sollte man sich nicht immer beeinflussen lassen!!
Entscheide in Ruhe darüber, schau dir einen ARZT raus.. und was in 5,6 Jahren ist,wirst du ja sehen!!
Lieben Gruss Kerstin & Cécile