Nichts Besonderes in meinen Augen
Es ist schon einmal sehr gut, dass Du Deine Meinung so schnell geändert hast. :BIEN:
Der Anblick des Mannes, den Du beschrieben hast, ist sicherlich zunächst ungewöhnlich, aber wenn die Kleidung in sich stimmig ist, gewöhnt man sich daran und findet den Stil gut. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, obwohl ich mich nicht vorschriftsmäßig kleide: Man glotzt zunächst blöd und findet anschließend Gefallen am ausgefallenen Stil.
Dein Mitreisender zeigt Stil, traut sich mit seinen 45 etwas und hat sich um das Modediktat des "Müllsackstils" für Männer nicht gekümmert. Wahrscheinlich ist er aus der Werbebranche, die trauen sich etwas mehr. Die einzelnen Kleidungsstücke wurden mit Geschmack zusammengestellt. Die größere Vielfalt der (weiblichen) Mode bietet natürlich mehrere Möglichkeiten einen modischen Fauxpas zu begehen. Auch ist die beschriebene Farbwahl schlicht und eher unauffällig.
So gekleidete Männer sind nur für ungebildete Leute, deren eingeschränkter geistiger Horizont es ihnen nicht ermöglicht, ausgetretene (Denk-)Pfade zu verlassen, ein Aufreger. :bete:
Man kann nur hoffen, dass mehr Männer Mut zu Kleidung, die zu ihrem Typ passen, zeigen. :-)