Auch Männer
haben das recht, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen! :!!!:
Ich vermute mal, dass es Dir ähnlich geht wie mir. Dich ödet die gähnend langweilige Herrenmode an und möchtset modisch flexibler sein bzw. auch Sachen tragen, welche einen guten Tragekomfort bieten.
Auch Männer haben Sinne und mögen das Tragegefühl von weichen und angenehmen Stoffen.
Warum uns bisher aber fast ausnahmslos grobe Baumwolle ink. deren grobe Verarbeitung zur Verfügung steht, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ich trage auch gerne weiche Stoffe, deswegen trage ich auch Damenjeans mit Stretchanteil und Damenwäsche. Es fühlt sich einfach besser an.
Im Sommer trage ich selbstverständlich auch Hotpants, ärmellose Oberteile....und mein gesamter Schuhbestand stammt aus der Damenabteilung. Von Ballerinas über Römersandalen zu hohen Stiefeln bis hin zu den gerade modernen Dandy-Schnürschuhe. Damenschuhe sind nun mal halt nicht so klobig und grob verarbeitet als Herrenschuhe.
Ich habe nur sehr wenig Behaarung, wäre sie stärker, würde ich mich auch rasieren. Makeup - die Kosmetikindustrie hat sich auch der Zielgruppe Männer zugewandt, von daher sollte es nicht mehr ungewöhnlich sein, dass Männer sich etwas schminken, wenn es im Zusammenhang mit gutem Aussehen und Hautpflege steht.
Aufgrund meiner empfindlichen Haut verzichte ich aber darauf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Frau weiss, dass die Hälfte meiner Kleidung aus der Damenabteilung stammt, und sie hat kein Problem damit. Im Gegenteil, ich sähe darin richtig schick aus. Wichtig natürlich ist die passende Kombination, aber das lernt man mit der Zeit. Die Erfahrung machts.
Und: Damenkleidung ist nicht gleich Damenkleidung. Es ist ein erhblicher Unterschied, ob Du nur Damenjeans/Wäsche trägst, oder Rock/Heels/FSH.
In Deinem fall handelt es sich lediglich um Basics, welche ebensogut von Männern getragen werden können.
Sollte Deine Freundin Deinen Stil jedoch nicht akzeptieren, solltest Du über den Sinn der Beziehung ernsthaft nachdenken. Ich könnte nicht mit einer Partnerin zusammen leben, welche mir nicht zugesteht, meinen Stil zu entfalten.
Habe gerade so einen Fall im Bekanntenkreis, wo die Beziehung kurz davorsteht, daran zu zerbrechen.
Auch hier wieder die typische Doppelmoral: Du darfst anziehen, was Du willst - solange es mir gefällt. Und dabei behaupten Frauen immer, sie wollen authentische Männer?