Hallo Mitleser!
Ich war letztes Wochenende auf einem privat ausgerichteten Ball. War alles sehr schön und spaßig. Leider trübte mir die Geschäftsmäßigkeit des Aussehens der anderen Gäste doch ein wenig die Freude. Ich selber war auch nicht perfekt gekleidet, das gebe ich gerne zu, aber zumindest stach ich (trotz schwarz und weiß) doch noch aus der Menge heraus. Zum Gehrock trug ich eine enge Hose und hohe Stiefel, hätte aber gerne noch weiße Glacéhandschuhe getragen. So lief es eben auf weiße Baumwollhandschuhe hinaus (Schminkhandschuhe sind das wohl).
Es ist scheinbar unmöglich, solche Handschuhe aufzutreiben. Es sind tatsächlich nur noch weiße Frackhandschuhe aus Baumwolle zu bekommen. Nach Seide verlangt es mich ja gar nicht mehr, aber Satin sollte doch eigentlich noch drin sein. Ein weißes Hemd aus Satin hätte bestimmt auch besser zum weißen Satinhalstuch gepasst, aber auch das ist so gut wie unauffindbar.
Ist mein Wunsch schon derart extraordinär, dass er nicht erfüllt werden kann?
Ich habe mal überlegt, ob es nicht vielleicht einen Markt für einen Shop gibt, der 'vergessene' Männerkleidung führt und sie in einen Kontext abseits von Bällen, Hochzeiten oder Fetisch setzt (ich wollte schon immer mal so eine Zusammenstellung machen :D).
Primär kommen mir als Angebot eben besagte Glacéhandschuhe in den Sinn, aber auch z.B. ausgefallene Hosenträger, Herrenkorsetts, Zylinder & Melonen, Gehstöcke, Cuts , Gehröcke und Stresemänner, hochschaftige Stiefel, Herrenpumps und Opernschuhe in den Sinn. Dazu Unterwäsche abseits der üblichen Sport-, Comic- und Feinripp-Unterwäsche, z.B. aus Satin oder Spitze. Schleifen und alles aus der Prä-Krawatten-Ära. Seidenstrümpfe und Kniebundhosen, Herrenröcke. Solche Sachen eben.
Vemutlich ist es kein großer Markt, ich will im Moment auch noch keine Käufer werben. Ich will ein Stimmungsbild, gerne abseits der üblichen Verdächtigen ;-) (natürlich könnt Ihr auch schreiben). Und: Fallen Euch noch 'vergessene' Kleidungsstücke ein? Oder Neuinterpretationen alter oder aktueller Kleidungsstücke?
LG
Madinside