Hallo Dirk
sehe diesen Beitrag erst jetzt, da das Herrenmode-Forum nicht bei Beauty erschein, so wie das allgemeine Modeforum ...
zu 2.: Du kannst einfach den Rock gegen eine Hose tauschen, und fertig. Natürlich kannst Du auch Feinstrumpfwaren dazu anziehen. Den Slip sieht normalerweise eh niemand, deswegen ist da durch den Rock kein Handlungsbedarf.
zu 3.: Wenn Dir Deine Halbschuhe dazu gefallen, so kannst Du die selbstverständlich dazu tragen. Wenn nicht, so hindert Dich niemand wirklich daran, in der Damenabteilung zu stöbern. Bei C&A findest Du Damenschuhe üblicherweise bis 43, wie mir erzählt wurde (ich kann meine schmale 41 überall kaufen).
zu 4.: Hier gilt dasselbe wie vorher: erlaubt ist was gefällt. Mir persönlich sind die Herrenhemden im Schnitt zu unförmig zum Rock. Damenblusen allerdings passen auch nicht wirklich, die sind in den Schultern zu knapp und vorne meist ausgebeult. Daher greife ich meist zu schlichten Shirts.
zu 5.: auch hier, erlaubt ist was gefällt. Warum sollte ich mich zum Rock schminken müssen? Da sehe ich keinerlei Verbindung, allerdings auch keine Verhinderung. Wenn Du Dich schminken willst, dann tu das.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es Dir nicht darum geht als Mann Rock zu tragen, sondern um eine Feminisierung. Weil ich aber weiß daß ich da auch falsch liegen kann, habe ich Dir ernsthaft und ehrlich Antwort gegeben. Sollte ich mit meinem Verdacht aber richtig liegen, empfehle ich Dir ein Transenforum statt eines Modeforums.
Gruß
Jürgen