petya_12079180Auch
wenn der im Link vorgestellte Anzug wirklich was hermacht und sich deutlich von der Stangenware unterscheidet, ist und bleibt es letztendlich doch nur ein Anzug, wo man nicht den Unterschied sieht, ob er von 1920 oder 2013 ist. Desweiteren sind hochwertige Anzüge für Kleinverdiener (mich z.B.) unerschwinglich. Das heisst, wenn ich einen Anzug kaufen würde, wäre meine Brieftasche leer, und das käme sicherlich auch nicht gut an. Frauen stehen auf Anzüge, das stimmt, aber sicherlich nicht auf leere Brieftaschen.
Ausserdem finde ich, dass der Anzug eigentlich längst nicht mehr zeitgemäss ist, da es genug Möglichkeiten gibt, sich individuell zu kleiden.
Und das mit dem Fernsehen stimmt auch; ich kann bei jedem Film auf Anhieb an der Kleidung der Frau erkennen, aus welchem Jahrzehnt er stammt. Beim Mann hingegen merkt man dagegen kaum was, bzw. braucht man ein geschultes Auge, um an kleinen Details der Kleidung zu erkennen, aus welcher Zeit der Film stammt.
Da ich ja auch regelmässig mit meinen Kiddies shoppen gehe, hat die Kinderabteilung inzw. schon doppelt so viel Auswahl als die Herrenabteilung. Alleine schon die Farbvielvalt. Wie erkläre ich den Jungs, dass ab einer bestimmten Kleidergrösse nur noch eine Auswahl vorhanden ist, welche bei der Caritas besser aufgehoben wäre als im Laden?
Wenn ich noch an die 70/80er denke - DA konnte Mann sich noch vielfältig, individuell und...sexy kleiden.