Die Frage ist, wie möchtest du rüberkommen???
Hallo Heike,
vielleicht möchtest du nochmal die Meinung von einem Mann hören???
Also zunächst einmal denke ich auch, dass es ganz wichtig ist, dass du dich am Strand trotz deiner kleinen Figurproblemchen wohl fühlst!
Eine Freundin hat vor ein paar Jahren mal etwas gemacht, was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Sie ist damals einfach mit einem Kleid beim Tretbootfahren ins Wasser gesprungen. Ich muss gestehen, dass mir das unheimlich gut gefallen hat, und dass das total sexy rüber kam. Dieses Mädel hatte auch keine Traumfigur!!! Aber sie sah traumhaft aus in ihrem nassen Kleid, bei dem man auch ein bisschen sehen konnte, was sie drunter an hatte. Schließlich gibt es ja auch noch nette Unterwäsche! Die anderen Männer waren übrigens auch alle meiner Meinung!!!
Ich will dich jetzt nicht dazu überreden, auch mit einem hellen Sommerkleidchen baden zu gehen. Aber mir ist damals aufgefallen, dass mir und wohl auch anderen Männern das unheimlich gut gefallen hat! Ich habe mich seitdem immer wieder mal am Strand umgesehen, und darauf gewartet, dass eine Frau mal zum Baden etwas anderes trägt als Bikini oder Badeanzug!
Wenn ich ehrlich bin, dann finde es viel erotischer, wenn eine Frau beim Baden etwas mehr Stoff trägt!!!
Man sieht auch tatsächlich in letzter Zeit immer häufiger Frauen, die mit Badekleidern oder Baderock mit passendem Top ins Wasser gehen. Einige wollen damit sicher auch ihre Figurproblemchen kaschieren, was mit einem richtig geschnittenen Kleid oder mit einem Rock auch perfekt funktioniert!!! Aber man sieht es auch bei ganz schlanken Frauen, die modisch mal was anderes ausprobieren wollen.
Meine jetzige Freundin trägt, obwohl sie eine super Figur hat, auch oft Kleider! Ich war auch in diesem Sommer mit ihr in einer Bademodenabteilung. Sie hat sich nach Badekleidern umgesehen, die man mittlerweile häufig sieht, ist dann aber zu der Überzeugung gekommen, dass man ja stattdessen auch einfach ein normales Strandkleid zum Baden anziehen kann.
Und in der Zwischenzeit waren wir beide schon einige Male am Strand mit Klamotten baden, ich mit meinen Shorts, sie mit einem ihrer vielen Sommer- oder Strandkleider!
Jetzt nochmal zurück zu deiner Frage:
Wenn du einfach nur wie eine unscheinbare Maus am Strand rumlaufen möchtest, und niemand auf dich aufmerksam werden soll, dann ist der einfache schwarze Badeanzug richtig! Obwohl ich auch finde, dass er nicht einmal die kleinen Schönheitsfehler einer Frau verbergen kann!
Wenn du allerdings wirklich die Problemzonen kaschieren möchtest, dann ist ein Badekleid, das deutlich über den Po geht, die besser Wahl!
Und wenn du auch noch möchtest, dass Männeraugen dir hinterherschauen, dann probierst du besser mal was buntes aus, das ein bisschen mehr Stoff über den Problemzonen hat. Also ich fände dann ein Kleidchen aus einem badeanzugähnlichem Stoff schön. Das trocknet meist noch schneller als ein Badeanzug!!!
LG Dennis