claud_12098407Ganz mein Reden...
[i] Ich finde auch das es Badeanzüge für Männer wieder geben sollte! Aber der Mut vieler Männer reicht leider nicht!
Lieber das alte und gewohnte, ja nix neues! Mann könnte ja auffallen. [/i]
Ganz meiner Meinung.... :BIEN:
[i] Ich als Mann war auch schon im Badeanzug schwimmen und muss sagen ist ein schönes Gefühl!!!! [/i]
Ich auch und ich tue dieses regelmäßig.... Ich habe da auch inzwischen relativ viele Erfahrungen mit Anzügen aus der Herren- und aus der Damenabteilung gesammelt.
Betrachtet man mal die Möglichkeiten zum designen eines Herrenmodels in der Voraussetzung, dass dieses sofort auch als Nicht-Damenmodell wahrgenommen wird, wird man feststellen müssen, dass alles was im Sinne einer Bodyform zu schneidern möglich wäre bereits auf der Damenseite abgefrühstück wurde. Mit anderen Worten, da sich Weibchen und Männchen letztendlich in der grundsätzlichen Körperbauform nicht unterscheiden (Beine - Körper - Arme - Kopf) wird man hier nie etwas auf die Beine gestellt bekommen, was sich klar unterscheidet.
Um den staubgewischten, leeren Regalen in der Herrenabteilung ein Schnäppchen zu schlagen bleiben einem eigentlich nur entweder sich mit der Situation abzufinden (wie die meisten), oder aber aus dem sehr reichhaltigem Angebot auf der Damenseite das Bisschen rauszufiltern, was sich de facto als Notlösung umwidmen lässt. Das ist zwar eine recht kleine Teilmenge, die sich dazu eignet, aber es gibt sie...
Leider lassen sich ausgerechnet solche Schnittformen, von denen man in erster Linien die Eignung für den Mann vermuten würde, nicht mal so eben verwenden. Das sind in erster Linie die Schnittformen mit Bein oder Beinansatz, weil hier die Ungleichheit Hüfte-Oberkörper zwischen Frau und Mann voll zum Tragen kommt. Passt es unten, platzt es oben... :shy:
Bleiben eben solche Schnitte, die mit einem moderaten (mittleren) Beinausschnitt daher kommen und auch ansonsten möglichst nüchtern und sportlich gestaltet und oben so geschnitten sind, dass bei einer Frau eher "alles platt gedrückt" und nicht betont wird. In diesem Sammelsurium ist die Chance aus meiner Sicht noch am größten.
Alle Herrenmodelle (aus den 90ern), die ich bislang verwendet habe hatten eine Eigenschaft, die mir absolut nicht gefallen hat. Bei allen Modellen war die Schnittform oben herum so, dass immer eine Naht einem auf den Mininippeln rumschruppte. Was soll der Scheiß? Total lästig und auf Dauer schmerzhaft! Das waren aber auch nicht diese Hochleistungsanzüge, die es auch heute weiterhin zu enormen Preisen zu kaufen gibt.
Letztendlich könnten die Hersteller einen eigenen (Damen-)schnitt mit wenig Mühe als Vorlage für ein entsprechendes Herrenmodel nutzen. Rücksicht auf die unterschiedlichen Proportionen und für den Mann etwas weniger Beinausschnitt.... Partnerlook fällt mir dazu ein.
Aber es bleibt da trotzdem noch die schier unlösbare Aufgabe, dieses den Herren der Schöpfung auch schmackhaft zu machen und das ist eben das Hauptproblem.