Also ich muss jetzt echt mal was loswerden. Hab das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, aber kann auch Einbildung sein.
Jeden Frühling oder sagen wir jeden 2. Frühling, da ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Bikini gönne, geht der Stress los. Wo find ich den passenden Bikini für mich? Dieses Jahr ist es wieder soweit. Letztes Jahr hatte ich keine Lust auf den Stress und abgesehen davon auch nirgends einen schönen gefunden. Aber dieses Jahr wollte ich mir mal wieder einen richtig schönen, gut sitzenden Bikini leisten - aber woher bloß? :-/
Ich hab keine "problematische" Figur - aber ich weiß absolut nicht von welchen Maßen die Leute ausgehen, die die Bikinis herstellen. Entweder passts oben nicht oder unten nicht oder sogar beides. Ich hab Größe 36 und 75B an Oberweite. Normal dürfte der Bikinikauf da kein Problem darstellen. Die Oberteile sind noch nichtmal das Größte Problem, sondern die Höschen stellen das eigentliche Problem dar. Da ich schon gar keine Lust mehr habe in sämtlichen Läden in der Stadt tausend Bikinis anzuprobieren, bestelle ich meistens über Versandhäuser wie Otto oder Sportscheck Bikinis aber immer mit der Enttäuschung, dass fast nie einer perfekt sitzt. :-(
Ich besitze zwar jetzt 3 Bikinis aber von perfektem Sitz kann nicht die Rede sein. Bin daher immer noch irgendwie auf der Suche nach DEM EINEN Bikini, der der wirklich 100%ig sitzt und wo nichts quetscht oder zwickt.
Wie gesagt die Höschen bereiten mir Probleme. Da ich Kleidergröße 36 habe bestelle ich logischerweise die Bikinis auch in Größe S bzw. 36. Die Oberteile passen mehr oder weniger mit ein bisschen straffziehen geht das aber die Höschen????? Von welchen Minipopos gehen die Hersteller eigentlich aus? Denken die, wir Normalos hätten solchen kleinen Kinderpopos wie die Models in den Katalogen oder eben halt auch solche ellenlangen schlanken Beine??? Ich stelle jedesmal wieder fest, dass diese Bikinihosen einfach viiiel zu knapp geschnitten sind. Ich möchte keinen String, ich möchte eine ganz normale Bikinihose, so slipartig und keinen String und auch keine Panty! Ist das so schwer für die Hersteller normale Bikinihosen herzustellen????
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden weil heute mein Päckchen angekommen ist mit 10 Bikinis und davon passt gerade mal EINER von der Hose gesehen. Aber ob ich den nehme ist fraglich. :-/